Plattenspieler Dual DTJ 301.2 USB - Stroboskop-Anzeige

LuriLuri Member
bearbeitet 27. Juni in Foto, Video & Audio

ich habe einen neuen DTJ 301.2 USB und stelle fest, und habe die Auflagekraft und Anti-Skating-Einstellung vorgenommen. Dabei musste der Schieber zur Pitch-Einstellung bis auf 10+ geschoben werden. Trotzdem muss ich festellen, dass bei der Stroboskop-Anzeige die Kästchen in er unteren Reihe siche weiterdrehen. Müssten die nicht feststehen? Man mir da jemand eine Antwort gebn? Vielen Dank

Beste Antwort

• goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

Wenn du den Pitch verstellst, dann ist die Drehzahl ja nicht mehr 33upm bzw 45upm, dann "bewegt" sich der Stroboskop Ring natürlich.
    Er sollte bei Pitch 0 ruhig stehen.
    Auflagekraft und Anti skating ist meiner Meinung nach völlig unabhängig von der Drehzahl.

Antworten

• LuriLuri Member

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Pitch aber erstmals genutzt, weil es sich um eine Ersteinstellung handelt, also der Stoboskop-Ring hat bei der 10+-Einstellung die langsamste Bewegung. Eine Zurückstellung des Pitches auf 0 hat keine Änderung gebracht, sondern die Bewegung des Stroboskop-Ringes beschleunigt. Es muss also ein anderer Grund vorliegen. Kann ich mit einer langsamen Bewegung des Ringes leben? Leider gibt die Bedienungsanleitung von Dual keinen Hinweis auf die Pitch-Einstellung. Das ist ein Defizit. Gibt es sonst noch Empfehlungen? Ich würde mich darüber freuen.

• goatygoaty Moderator mod

Einer der vier Ringe muss nahezu stehen wenn du Pitch auf Null stehen hast, sonst ist was defekt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.