Trotz nachgerüstetem Zugschalter sind die Akkus meiner LED-Lichterkette ständig leer

ocin0814ocin0814 Member
bearbeitet Juli 2021 in Fehlersuche

Hallo,

ich möchte Micro-Lichterketten (Innen batteriebetrieben) mit Zugschalter nachrüsten.

Funktioniert, aber leider nur wenige Stunden - auch wenn der Zugschalter aus ist zieht es die Batterien Permanent leer.

Wo ist der Fehler? Gibt es Allternativen einen Zugschalter an so einer Lichterkette zwischenzuschalten?

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @ocin0814, ich denke, dieses Rätsel kriegen wir gelöst. Könntest du uns bitte ein Foto des ganzen Aufbaus posten, damit wir zielsicher in die Fehleranalyse einsteigen können?

• goatygoaty Experte experte
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓

Hallo @ocin0814, vermutlich hast du denn Schalter zwischen dem Batteriekästchen und der Lichterkette geschaltet.
    Im Kästchen ist für die Effekte oft ein Chip verbaut, der verbraucht auch Strom wenn die Lichterkette selbst abgetrennt wäre.
    Man muss den Schalter zwischen Batterie und der Schaltung einbauen.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @ocin0814, ich denke, dieses Rätsel kriegen wir gelöst. Könntest du uns bitte ein Foto des ganzen Aufbaus posten, damit wir zielsicher in die Fehleranalyse einsteigen können?

• goatygoaty Experte experte
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓

Hallo @ocin0814, vermutlich hast du denn Schalter zwischen dem Batteriekästchen und der Lichterkette geschaltet.
    Im Kästchen ist für die Effekte oft ein Chip verbaut, der verbraucht auch Strom wenn die Lichterkette selbst abgetrennt wäre.
    Man muss den Schalter zwischen Batterie und der Schaltung einbauen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.