Bresser Wetterstation 7002581: Außensensor verbindet sich nicht mit der Basisstation

Klaus1964Klaus1964 Member
bearbeitet Juli 2021 in Fehlersuche

Habe schon bei der Bresser Wetterstation 7002581 alles versucht. Kann oder muss ich an der Basisstation den Funkkanal ändern? Hier auch der Verweis zur Bedienungsanleitung.
Danke für Eure Hilfe

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klaus1964, laut Bedienungsanleitung, Kap. 4, S. 22, verbindet sich der Funksensor automatisch mit der Basisstation. Bringe Sie doch bitte mal in räumliche Nähe der Basisstation, starte beide Geräte neu, drücke ggf. die WIFI / SENSOR-Taste und sage uns, was du beobachtest. Ich gehe davon aus, dass du bereits die Basisstation mit dem WLAN verbinden konntest.

  • Klaus1964Klaus1964 Member

    Bis auf die Wlan Verbindung habe ich alles probiert. Außensensor lag neben der Basisstation. Wifi Taste und Sensor Taste wurde ebenfalls betätigt. Ist die Wlan Verbindung erforderlich oder optional?

  • Klaus1964Klaus1964 Member

    Was ich vergessen habe zu erwähnen: bei der Erstinstallation blinkte AP nicht. Es wurde nach kurzer Zeit dir Innentemperatur usw. angezeigt. Bei drücken der Sensor Taste konnte ich nichts beobachten.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klaus1964, ich würde das Gerät jetzt noch mal zurücksetzen, siehe Knopf 16 in der Abbildung unten, dann die Einrichtung noch einmal vornehmen und zwar inklusive der WLAN Anbindung. Ansonsten das Gerät austauschen lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.