Suche WLAN Kamera mit Daueraufzeichung und Akkubetrieb

erformGmbHerformGmbH Member
bearbeitet 12. Juli in Smart Home & Gebäudetechnik

Bin auf der Suche nach eine WLAN Kamera mit der man eine Daueraufzeichung machen kann. Die meisten funktionieren soweit ich weis nur über den Bewegungsmelder.
Oder geht das mit Kamera?
https://www.conrad.de/de/p/digitus-dn-18600-wlan-ip-ueberwachungskamera-1920-x-1080-pixel-2316830.html

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 12. Juli

    Daueraufzeichnung geht soweit ich weiß mit keiner Kamera, immer nur eine gewisse Zeitspanne, dann ein neuer Filmabschnitt.
    Die Tuya-basierte Lösung kenne ich nicht, aber ich vermute, daß der Speicherplatz in der Cloud begrenzt ist.
    (Außerdem bin ich paranoid und vertraue dem Chinesischen Hersteller noch nicht meine Daten an)

    Ich hab eine einfache D-Link, die hat die Möglichkeit kurze Videoabschnitte per Timer immer wieder zu starten, oder Einzelbilder zyklisch zu erstellen.

    Für Dauerüberwachung gibt es professionelle Systeme, die sind entsprechend teuer.
    (z.B. so ähnlich: https://www.bascom-kameras.de)

  • erformGmbHerformGmbH Member

    Weiß jemand ob man mit dieser Kamera immer wieder kurze abschnitte in " endlosschleife "aufnehmen kann?

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. Juli

    Hallo @erformGmbH, das Handbuch zur Digitus DN-18600 gibt da leider keine Auskunft. In der Regel zeichnen derartige Kameras bei Detektion einer Bewegung für eine kurze Weile auf. Was genau soll überwacht werden?

  • erformGmbHerformGmbH Member

    Die Kamera soll aktuell zur Überwachung einer Baustelle dienen um bei Diebstählen o.ä. eine Aufzeichung von z.b. 2 tagen zu haben.

  • goatygoaty Moderator mod

    Hier bei uns setzen sie für Baustellen "bouwatch" ein.

  • goatygoaty Moderator mod

    Und zum Thema "Akku" natürlich geht das nicht mit den eingelegten "AA" Akkus, die halten ja nicht lange (220mA wären bei 2500mAh Akkus etwa zehn Stunden).

  • erformGmbHerformGmbH Member

    Das könnte man ja mit Powerbank, Netzteil oder Solarzelle verlängern. Mir geht es um die Grundsätzliche Funktion einer Daueraufnahme.

  • goatygoaty Moderator mod

    Vielleicht mal den Hersteller/Importeur kontaktieren:
    https://www.digitus.info/kontakt/support/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.