Suche: Für Thermopresse geeignete Heizfolien

Christopher_WagnerChristopher_Wagner Member
bearbeitet 21. Juli in Messen, Steuern, Regeln

Guten Tag, ich habe einige Fragen zu verschiedenen Heizfolien aus ihrem Sortiment (1594216; 1594214; 1594198).
1. Es geht um mein Bachelorprojekt, für das ich eine Thermopresse konstruiere. Zum einen würde ich gerne wissen, wie druckstabil die Heizfolien sind. Die Presse kann eine Kraft von 5kN aufbringen. Halten die Heizelemente dieser Belastung stand?

  1. Wie lassen sich die Heizfolien am besten regeln? Bieten Sie passende Regelungssysteme an?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Christopher_Wagner, ich denke nicht, dass die genannten Heizfolien einen entsprechenden Anpressdruck aushalten, also besser nicht, tut mir leid. Gesteuert werden die Heizfolien z.B. durch einen einfachen Regelkreis mit einem Thermosensor.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Christian. Hättest du vielleicht eine alternative Idee? Gibt es druckfeste Heizfolien? Richtige Heizplatten sind im Vergleich zu den Folien sehr teuer, deswegen suche ich zurzeit nach Alternativen.

  • goatygoaty Moderator mod

    Frag doch mal beim Hersteller an:

    thermo Flächenheizungs GmbH
    Robert-Bosch-Straße 7
    85296 Rohrbach

    Telefon: +49 (0) 84 42 / 96 61 0
    Fax: +49 (0) 84 42 / 96 61 69
    E-Mail: [email protected]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.