Ist der Ubiquiti Networks USG VPN Router passend für Telekom Internet XL?

TE2115TE2115 Member

Hallo, weiss zufaellig jemand, ob ich von meinem Telekom Internet XL übergabepunkt beim Ubiquiti Networks USG VPN Router direkt in den WAN-Port gehen kann, oder benötige ich noch ein weiteres Gerät zur Signal-Konditionierung (splitter, modem, etc) dazwischen?

Beste Antworten

• TE2115TE2115 Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,

Vielen Dank fuer die Muhe und Hilfe.
    Koennen Sie mir vielleicht ein DSL/VDSL Modem empfehlen? Da ich schon Router, Switch und Hotspots von Ubiquiti habe moechte ich eigentlich keines der "all inkliusive" Geraete kaufen wie z.B eine Fritzbox.

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 17. Juli Antwort ✓

Hallo @TE2115, prinzipiell müsstest du jeden zeitgemäßen VDSL-Router inkl. Modem nutzen können (z.B. die AVM FRITZ!Box 7530), um dann deinen Ubiquiti Networks USG VPN Router dahinter via Netzwerkkabel anschließen zu können. Es gibt auch reine VDSL-Modems, welche du analog anschließen würdest.

Antworten

• TE2115TE2115 Member
    bearbeitet 12. Juli

Oder anders gefragt, ist der Router geeignet für die VDSL -Super Vectoring-Schnittstelle der Telekom?

Hallo @TE2115, müssen wir uns mal anschauen. Wie heißt dein Telekom-Produkt genau?

• TE2115TE2115 Member

Es heisst MagentaZuhause XL und soll eine 250Mbit down und 40 Mbit upload sein. In der Vertragsbeschreibung steht drin, dass wenn ich nicht den superduper Magenta Speedport Pro+ mieten moechte, brauch ich einen Router der mit einer VDSL -Super Vectoring-Schnittstelle der Telekom umgehen kann.

bearbeitet 16. Juli

Hallo @TE2115, hier das Feedback der Telekom-Kollegin:

Anhand einer Suche im Netz scheint das Gerät Ubiquiti Networks USG VPN Router kein DSL/VDSL Modem integriert zu sein. Gesichert kann man so was beim Hersteller des uns unbekannten Gerätes erfahren.

• TE2115TE2115 Member

Hallo Christian,
    vielen Dank das klaert meine Frage komplett.

Kann ich vielleicht noch eine bezogene Frage stellen?
    Ich moechte eigentlich das Ubiquiti US-24-250W Netzwerk Switch 24 + 2 Port 1 GBit/s PoE-Funktion (https://www.conrad.de/de/p/ubiquiti-us-24-250w-netzwerk-switch-24-2-port-1-gbit-s-poe-funktion-1490160.html) kaufen allerdings steht online, dass dies nur fuer Firmenkundenverfuegbar ist.
    Koennen Sie mir erklaeren warum und was das bedeutet (e.g. wie wird man eine Firmenkunde)?
    Vielen Dank.

Hallo @TE2115, Angebote von anderen Händlern (Marketplace) verstehen sich als zusätzliches Angebot, jedoch nur für Firmenkunden. Die Voraussetzungen für ein Firmenkonto findest du hier.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.