Suche Router-Kabel TAE-Dose zu RJ45 (Fritzbox)

nu_nu_ Member

Ich benötige nach Umzug ein längeres Kabel zwischen der TAE-Dose und der Fritzbox. Conrad bietet ein Fax Anschlusskabel gebrückt [1x TAE-N-Stecker - 1x RJ11-Stecker 6p2c] 15.00 m Schwarz Basetech an.
Ist das für Telefon und Internet geeignet?

Beste Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Lieber @nu_ ,

    schau mal hier, das ist doch diese 2-Komponenten-Knete, die Du suchst:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Leo

  • nu_nu_ Member
    Antwort ✓

    Prima, Bestellung geht raus! Danke!

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @nu_

    so jetzt sollte die Anschrift passen. Tut mir leid, dass es nicht anders funktioniert.

  • nu_nu_ Member
    Antwort ✓

    Danke!

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @nu_, ich denke, du benötigst hier ein DSL-Anschlusskabel.

  • nu_nu_ Member

    Danke Christian, ich werde "Hama DSL Anschlusskabel [1x TAE-F-Stecker - 1x RJ45-Stecker 8p2c] 10.00 m Weiß" bestellen. Nun muss ich das Kabel noch in verschiedenen Material-Nischen oder Winkeln (Kunststoff, Lack, Holz, Metalle... siehe Skizze) entlang fixieren. Ich hatte früher mal eine Knetmasse aus zwei Komponenten, damit würde ich das Kabel mit kleinen Brücken befestigen. Aber das gibts nicht mehr und die Materialinformationen auf der Conrad-Seite sind zu knapp, um damit Entscheidungen über den Einsatz zu treffen. Könntest Du mir bitte noch mal weiterheilfen?

  • nu_nu_ Member
    bearbeitet 19. Juli

    Jetzt will ich bestellen und ... es gibt Ärger. Ich bin umgezogen, die neue Adresse in einem Wohnstift ist etwas exotisch (Betreutes Wohnen im Wohnpark Kranichstein):
    [Screenshot mit persönlichen Daten wurde entfernt]
    Was mache ich jetzt?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @nu_, sorry für die verspätete Antwort. Ich bitte @Katrin_Conrad, Ihnen hier zu helfen.

  • nu_nu_ Member

    Danke, ich hatte mir schon auf andere Weise geholfen: Die Adresse unvollständig gemacht. Die Concierge weiß, wo ich bin und informiert mich telefonisch, wenn etwas eintrifft. Ob Katrin nun alles richtig gemacht hat sehe ich erst, wenn ich etwas Neues bestelle. Ich habe hier auf dieser Seite keinen Link gefunden, der mich zu meinen Daten führt, nur zu den Einstellungen.

  • nu_nu_ Member

    Nach Neueinstieg in die Site: Nein, die neue Adresse ist total falsch: 46.1.120 ist nicht meine Häftlingsnummer :-(. Diese Zahlen müssen dem Straßennamen folgen. 46 ist Hausnummer, 1 ist Stockwerk, 120 bezieht sich auf die Wohnung 12.
    Also, bitte ein neuer Versuch!

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @nu_

    eine Änderung bei der Straße ist leider nicht möglich. Ein Adressabgleich ergibt immer eine Fehlermeldung. Damit es nicht nach einer "Häftlingsnummer" aussieht, habe ich es etwas abgeändert. Ist dies so ok ?

  • nu_nu_ Member

    Nein. Aber ich habe es jetzt wieder in Ordnung gebracht. Lass es bitte so. Vielleicht gibst Du dem Programmierer einen kleinen Tipp, dass er mehr Erweiterungen bei der Hausnummer zulässt.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @nu_

    ich gebe es gerne weiter.

  • nu_nu_ Member

    Das Drama geht weiter. Dieser Wohnpark Kranichstein besteht aus den Häusern mit den Nummern 38, 40, 42, 44 und 46. Alle zusammen haben eine gemeinsame Rezeption im Haus 40. Die Post, alle Speditionen und Zusteller wissen das. Probleme gab es nur wegen der Coronainszenierung. Aber der DHL-Mann letztlich, vielleicht eine Aushilfe, hat Haus 46 nicht gefunden. Muss er auch nicht, er braucht nur zum Haupteingang zu gehen und das Paket dort abgeben.
    Die Sendung wird also wieder bei euch auftauchen und ich werde jetzt die Adresse in Borsdorffstraße 38-46 ändern. Vielleicht geht das dann. Danke trotzdem für die Unterstützung!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.