Probleme mit SIM-Karten auf dem Gigaset 190

spethjspethj Member

Ich habe bereits eine SIM-Karte. in Bekannter wollte mir helfen, und hat mit seinem Namen über ALDI -TALK identifiziert. Als ich mit meinem Namen und der PIN starten wollte, ging dies nicht. Bei einer neuen SIM Karte -diesmal O2 erscheint im Smartphone : falsche PIN. Beim Service von O2 beendete die Mitarbeiterin das Gespräch , als ich ALDI erwähnte. Sie sei nicht zuständig. Deshalb nun über Conrad ein neuer Versuch. Aber zuerst möchte ich wohl bei meinem Gigaset 190 bisherige PIN löschen. Wie?

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Ich glaub da muß jemand direkt mit draufschauen, so wird das nix, ich versteh leider nur Bahnhof, wo da wie welche PIN geändert und/oder eingegeben worden ist.
    Das Smartphone ist sicher nicht die Ursache und vermutlich einwandfrei.
    Allerdings könnte es natürlich sein, daß verschiedene PINs (Vom Telefon, von der SIM, von ...) vermischt wurden.

    Tipp: Fachhandel vor Ort besuchen, z.B. Mediamarkt oder Conrad oder einen Telefonladen.
    Oder halt einen fachkundigen (jungen) Nachbarn um Hilfe bitten, sollte auch zu Ziel führen.

    Viel Erfolg !

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 16. Juli

    Die PIN genauso wie die PIN2 oder PUK ist im Brief bei der SIM-Karte dabei. Sowohl bei ALDI-Talk als auch bei O2.

    "hat mit seinem Namen über ALDI -TALK identifiziert". Das würde ich auf keinen Fall machen, das könnte Ärger geben...

    Im Mobiltelefon ist keine PIN gespeichert die man löschen kann. Höchstens die PIN der SIM-Karte kann man ändern.
    (Einstellungen -> Sicherheit und Dtandort -> SIM-Kartensperre)

    Sollte es nicht die PIN der SIM-Karte sondern die Geräte-PIN oder System-PIN (DECT) sein, so handelt es sich um einen anderen Fall.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @spethj, @goaty hat ja dankenswerterweise schon wichtige Hinweise gegeben. Gib gern Bescheid, wenn wir noch helfen können.

  • spethjspethj Member

    Nicht ganz. Ich hatte etwas vergessen. Ich habe die PIN 1 und PIN 2 der Aldi Talk SIM-Karte persönlich i geändert. auf PIN 3012.
    Bei Eingabe der PIN 1 und 2 von aldi kommt die Meldung: falsche PIN. Ebeno beim ersuch der danach zugesandten SIM-Karte von O2. Wenn ich diese eingebe, wird die Meldung "falsche PIN" nicht angezeigt. Beim Versuch das Smartphone zu starten, erscheint: geben Sie die PIN 1 ein. Muss in diesem Fall das Smartphone repartiert werden? Fachhandel am Ort? Conrad? Gigaset?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.