Suche: Aktuelle Firmware für Renkforce PL500D WiFi und andere Renkforce Powerlineadapter

2

Antworten

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Moschmidt
    Kam bei dir die Firmware nicht an?
    Gruß
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Jetzt sehe ich, ich habe keine Email erhalten moschmidt.
    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für das Zusenden der Firmware per E-Mail. Mit dieser Datei und der Devolo Cockpit App ist es mir gelungen die Firmware meines "PL500D WiFi" Adapter erfolgreich von Version 1.0.2 auf 1.2.0 zu aktualisieren.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hoffe, dass das meine WiFi Abbrüche beseitigt.

    Hier noch einige Zusatzinformationen für alle die es interessiert:
    Das System besteht ja aus zwei Adaptern. Dem "PL500D WiFi" und dem "PL500D duo".
    Die Aktualisierung der Firmware des "PL500D duo" funktioniert nicht über die Devolo Cockpit App, da der Menüpunkt "Konfigurationsseite des Gerätes" gar nicht zur Verfügung steht.
    Auf der Devolo Homepage bin ich auf einen Download für den "dLAN® 500 duo" gestoßen, der da heißt "firmware-dlan-updater-1-1-1-03-2.exe".
    Dabei handelt es sich wohl um ein spezielles Executable, dass einzig dazu gedacht ist, die Firmware des "duo" zu flashen.
    Wenn ich diese Ausführe, erkennt die Software aber den Renkforce "PL500D duo" nicht. Wahrscheinlich, weil sie nur für den Devolo "dLAN® 500 duo" gedacht ist.
    Da mein "PL500D duo" aber schon die Firmware Version 1.1.1.03-2 hat und diese ziemlich exakt der Bezeichnung in der exe oben entspricht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass meine Version aktuell ist :-)
    Grüße Henning

  • moschmidtmoschmidt Member

    Hallo Christian_Conrad und Henning,
    @Henning: Danke für den Hinweis!
    @Christian_Conrad: Habe gerade noch einmal meine eMail geschickt.
    Auf Hennings Nachricht bezogen: Mein PL500D duo hat eine deutlich ältere Firmware (1.1.0.04-1), also muss es doch in irgendeiner Form möglich sein, zumindest die Version, die Henning anspricht zu bekommen und aufzuspielen?
    Danke und Grüße
    moschmidt

  • moschmidtmoschmidt Member

    Hallo Christian_Conrad,
    habe nach wie vor nix bekommen.
    Grüße
    moschmidt

  • moschmidtmoschmidt Member

    Hallo Christian_Conrad,
    nach wie vor habe ich nichts bekommen. Mache ich irgendetwas falsch?
    Danke für irgendeine Form der Rückmeldung
    moschmidt

  • VolkerDVolkerD Member

    Hallo in die Runde... Auch bei mir seit der Umstellung der T--- auf Supervectoring vermehrt DSL Verbindungsabrüche (min. 5/Tag) mit dem Hinweis auf Powerline im Log. Ich habe ein PL500D WiFi Kit im Einsatz und würde gerne die beiden PL500D WiFi sowie den PL500D Host auf eine aktuelle Firmware bringen. Aktuell ist 1.1.0.04 drauf, irgendwann 2016 im Laden am OEZ gekauft. Dankeschön

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Volker,
    Habe dir privat geschrieben.
    Gruß
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

  • klaasu6klaasu6 Member

    Hallo zusammen,
    Ich hätte auch Interesse an der aktuellen PL500D WiFi Firmware.
    Könnte mich jemand, der diese hat per PN benachrichtigen, damit ich für eine Zusendung meine Mailadresse hinterlassen kann?
    Grüße an die Community

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Klaasu, schreib mir deine email adresse.

    Gruß
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

  • klaasu6klaasu6 Member

    Christian_Conrad ich habe dir eine PN mit meiner E-Mail Adresse geschickt.
    Danke schonmal
    Gruß

  • Hallo,
    ich hab mir heute auch 2 Adapter gekauft (PL1200D / PL1200D inkl. WIFI)
    Gibt es dazu aktuelle Firmwareupdates?
    Gruß
    M.Scharnagl

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Scharnagl,
    Leider sind die letzten Aktualisierungen etwas älter, somit muss ich dich enttäuschen.
    Die Geräte aollten aktuell in bester Firm funktionieren, daher stellt devolo keine neuen Firmware her.

    Beste Gesundheit
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

  • C_WC_W Member

    Hello, can i please have the firmware update for pl500d wifi. I do not speak german.

  • Hallo Christian,
    ich habe aktuell folgende Firmware auf den Geräten
    PL1200D: V. 2.2.1.00-6
    PL1200D WIFI: V. 1.0.1
    Sind was wirklich die aktuellsten Firmwarestände?

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Scharnagl,

    leider sind es wirklich die aktuellsten Versionen:
    firmware.QCA9882-v1.0.1_2017-04-07.dv

    Gruß
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

  • Oh man, was ist denn das für ein Schmarn!
    Hatte mir die beiden Adapter zur Erweiterung meines original Devolosystems (1200) bei Conrad gekauft.
    Da wird bei den Renkforce-Produkten angegeben ist, dass sie aus dem Hause "Devolo" kommen und mit den Originalprodukten kompatibel sind! - Das kann ich leider nicht bestätigen.
    Wollte eigentlich damit meine alten Geräte (200er-System) austauschen, um ein einheitliches System mit 1200 zu haben. Damit die Übertragungsraten besser werden, da ja die älteren Systeme das 1200er-System ausbremsen. Nach dem Umbau habe ich keine nennenswerte Verbesserung feststellen können. Die Daten über das "Devolo-Cockpit" sind nahezu gleich schlecht geblieben.

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Scharnagl,
    Ichbgebe dir Recht dass es etwas schade ist.
    Die Renkforce Powetline werden von Devolo hergestellt und sind kompatibel mit der Devolo App.
    Man sollte aber nicht die von Rebkforce 1200 mit den älteren devolo vermischen, dies kann zu Problemen führen.
    Ich kannndir leide4 nicht sagen, wieso Devolo keine Firmware Updates für die 1200er anbietet. Mein Stand ist, dass diese mit der aktuellen Software für Devolo zufriedenstellend funktionieten.
    Lieben Gruß
    Christian-Martin Bartsch

  • Hallo Christian,
    ich hab mir ja extra 1200er Renkforce gekauft, damit ich meine alten Geräte (200er) aus dem bestehenden reinen reinen devolo-System ersetzten kann und nur noch 1200er drin habe, um eben eine sprechende Angleichung und Leistungsverbesserung zu erzielen. Die 1200er-Geräte von Devolo (2 x 1200+ / 1 x 1200+ WIFI ac) sind mit der neuesten Firmware ausgestattet.

  • sailorsailor Member

    Hallo Christian,
    Ich bitte ebenfalls um Übersendung des Firmware-Updates.
    ich habe den renkforce PL500D WIFI.
    Mein Devolo Cockpit meldet, dass ich folgende Firmwarestände habe:
    Renkforce PL500D WIFI: 1.0.0 (2015-03-12)
    Renkforce PL500D duo: 1.1.1.03-2

    Viele Grüße und schon einmal herzlichen Dank,
    Günter

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @sailor, ich erkundige mich am Montag dazu!

  • sailorsailor Member

    Hallo Christian,
    hast du schon was in Erfahrung bringen können?
    Gruß
    Günter

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @sailor, leider nein, aber ich habe soeben noch einmal weiter gefragt.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Oktober 2020

    Diese bitte nicht downloaden, laut Rückmeldung hier nicht nutzbar.

  • sailorsailor Member

    Schade, folgender Fehler wird angezeigt:
    Der Inhalt dieser Datei ist für dieses Gerät nicht geeignet.
    Danke für ihre Bemühungen.
    Günter

  • adrexeliusadrexelius Member

    Hallo zusammen,
    ich habe die Renkforce Powerlineadapter PL500D (FW 1.1.1.03-2) und PL500D WIFI (FW 1.0.0)
    hier würde ich gerne die aktuellste FW bekommen. Devolo pocht auf die "Karte" OEM-Produkt. Muss also von der Fa. "Renkforce" somit Conrad SE kommen. Hier fnde ich aber null FW zum Download. Ist das nur auf direktem Wege möglich oder können Sie mir diese zukommen lassen?
    MfG
    Andreas

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @adrexelius, hilft das hier?

  • adrexeliusadrexelius Member

    @Christian
    das war ein Versuch (1.0.2) es wird aber bei dem Versuch der Implementierung angegeben, dass die FW nicht kompatiebel sei.
    Gibt es von Conrad keine FW?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @adrexelius, hallo @sailor, ich hake noch einmal nach.

  • sailorsailor Member

    Hallo Christian,
    nichts neues?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.