Suche: Aktuelle Firmware für Renkforce PL500D WiFi und andere Renkforce Powerlineadapter

13»

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. Februar

Hallo @sailor, für das Firmware-Update zum Renkforce PL500D WiFi bitte hier klicken. Im ersten Kommentar ist die Software verlinkt.

• sailorsailor Member
    bearbeitet Oktober 2020

Danke Christian,
    Die Firmware "renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0"
    läßt sich aufspielen und funktioniert. :)
    Danke für deine Bemühungen.
    Wenn die Adapter angeschlossen sind
    einfach auf renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe klicken,
    Firewall frei machen und die Firmware wird installiert.

renkforce-software-update-2-8-0-01-1 läßt sich nicht aufspielen.
    Fehleranzeige: Es konnte kein passendes Gerät gefunden werden.

• casscass Member

@Christian @sailor wo ist renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe zu finden? könnte sie auch gebrauchen :)

• SteCeeSteCee Member

@Christian
    Welche ist denn die aktuelle Firmware für den Renkforce PL500D duo bzw. wo kann ich sie downloaden?
    Wie oben von @sailor beschrieben (Oktober 2020), hat die "renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe" zwar die beiden Renkforce PL500D WiFi upgedatet, aber nicht den Renkforce PL500D duo (das 2. File "renkforce-software-update-2-8-0-01-1.exe" hat auch nicht funktioniert - Fehler: Es konnte kein passendes Gerät gefunden werden).
    Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
    Vielen Dank und Grüße SteCee

Du meinst, dass das die Firmware nicht mit dem bereits ausgelisteten Renkforce PL500D duo funktioniert?

• SteCeeSteCee Member

Die aktuelle Firmware soll laut ja mindestens die 1.1.1.03-2 für den PL500D Duo sein. Ich habe eine deutlich ältere Version und aktuell Verbindungsprobleme bzw. schlechten Übertragungsraten zu den beiden WiFi Adaptern. Wo finde ich die 1.1.1.03-2 für den PL500D Duo?
    Vielen Dank im Voraus,
    SteCee

Hallo @SteCee, meine Kollegin hat hier noch mal nachgeforscht: Zum PL500D Duo gibt es nur die bereits vorinstallierte Firmware.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.