Suche: Aktuelle Firmware für Renkforce PL500D WiFi und andere Renkforce Powerlineadapter

13»

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. Februar

    Hallo @sailor, für das Firmware-Update zum Renkforce PL500D WiFi bitte hier klicken. Im ersten Kommentar ist die Software verlinkt.

  • sailorsailor Member
    bearbeitet Oktober 2020

    Danke Christian,
    Die Firmware "renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0"
    läßt sich aufspielen und funktioniert. :)
    Danke für deine Bemühungen.
    Wenn die Adapter angeschlossen sind
    einfach auf renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe klicken,
    Firewall frei machen und die Firmware wird installiert.

    renkforce-software-update-2-8-0-01-1 läßt sich nicht aufspielen.
    Fehleranzeige: Es konnte kein passendes Gerät gefunden werden.

  • casscass Member

    @Christian @sailor wo ist renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe zu finden? könnte sie auch gebrauchen :)

  • SteCeeSteCee Member

    @Christian
    Welche ist denn die aktuelle Firmware für den Renkforce PL500D duo bzw. wo kann ich sie downloaden?
    Wie oben von @sailor beschrieben (Oktober 2020), hat die "renkforce-firmware-pl500d-wifi-v1-2-0.exe" zwar die beiden Renkforce PL500D WiFi upgedatet, aber nicht den Renkforce PL500D duo (das 2. File "renkforce-software-update-2-8-0-01-1.exe" hat auch nicht funktioniert - Fehler: Es konnte kein passendes Gerät gefunden werden).
    Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
    Vielen Dank und Grüße SteCee

  • ChristianChristian Administrator admin

    Du meinst, dass das die Firmware nicht mit dem bereits ausgelisteten Renkforce PL500D duo funktioniert?

  • SteCeeSteCee Member

    Die aktuelle Firmware soll laut ja mindestens die 1.1.1.03-2 für den PL500D Duo sein. Ich habe eine deutlich ältere Version und aktuell Verbindungsprobleme bzw. schlechten Übertragungsraten zu den beiden WiFi Adaptern. Wo finde ich die 1.1.1.03-2 für den PL500D Duo?
    Vielen Dank im Voraus,
    SteCee

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @SteCee, meine Kollegin hat hier noch mal nachgeforscht: Zum PL500D Duo gibt es nur die bereits vorinstallierte Firmware.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.