Neue Conrad Connect Preisliste: Wo gibt es die vollständige Version?

XococXococ Member
bearbeitet 19. Juli in Wünsche & Troubleshooting

Hallo,

es ist ja erfreulich, dass die "etwas erhöhten" Preise wieder zurückgenommen wurden, aber mich würde wirklich interessieren was das für mein Paket bedeutet. Aus den Infomails und den Webseiten kann ich die Infos nicht finden. Ich bin gewungenermaßen letztes Jahr vermehrt auf Amazon Alexa Routinen (funktioniert zuverlässig) und Home Connect Plus (alternative mit Homematic IP) ausgewichen, würde aber gerne CC wieder verstärkt nutzen.

Derzeit ist mein Premiumpaket auf 10 Geräte ohne Zusatzkosten beschränkt. Bei ~120 Geräten im Haus, die für CC in Frage kommen, ist der Spaß recht reduziert.

Hier meine Frage: Was kosten im neuen Preismodell zusätzliche Geräte (25, 50, 100) für das Premium und das Powerpaket? Gibt es eine vollständige Preisliste die man einsehen kann ohne sich neu zu registrieren und einen Premium Monat zu buchen?

Gruss Stephan

Getaggt:

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 19. Juli Antwort ✓

Hallo @Xococ, spätestens zum Rollout der neuen Tarife werden wir alle Details bekannt geben. Sollten die Kollegen hier vorab informieren können, melden diese sich hier noch mal.

• XococXococ Member
    Antwort ✓

Ok, danke für die Info. Ich glaube das ist echt das abdsolut wichtigste --> Wieviel Geräte zu welchem Preis?

• Ben_ConradConnectBen_ConradConnect Administrator admin
    Antwort ✓

@Xococ schrieb:
    Hallo,

es ist ja erfreulich, dass die "etwas erhöhten" Preise wieder zurückgenommen wurden, aber mich würde wirklich interessieren was das für mein Paket bedeutet. Aus den Infomails und den Webseiten kann ich die Infos nicht finden. Ich bin gewungenermaßen letztes Jahr vermehrt auf Amazon Alexa Routinen (funktioniert zuverlässig) und Home Connect Plus (alternative mit Homematic IP) ausgewichen, würde aber gerne CC wieder verstärkt nutzen.

Derzeit ist mein Premiumpaket auf 10 Geräte ohne Zusatzkosten beschränkt. Bei ~120 Geräten im Haus, die für CC in Frage kommen, ist der Spaß recht reduziert.

Hier meine Frage: Was kosten im neuen Preismodell zusätzliche Geräte (25, 50, 100) für das Premium und das Powerpaket? Gibt es eine vollständige Preisliste die man einsehen kann ohne sich neu zu registrieren und einen Premium Monat zu buchen?

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Tatsächlich handelt es sich nur um eine zusammengefasste Vorab-Information.
    Selbstverständlich haben wir auch die Preise für zusätzliche Geräte stark gesenkt.
    Für Premium: 25 zusätzliche Geräte werden 3,19 EUR (statt 9,99 EUR), 50 zusätzliche Geräte 4,99 EUR (statt 16,99 EUR) und 100 zusätzliche Geräte 10,99 EUR (statt 32,99 EUR) künftig kosten. Auch fürs Power-Package werden die Preise stark reduziert. Die vollständigen neuen Preispakete werden ab dem 5.8.2021 sowohl auf unserer Website als auch in Ihrem Conrad Connect-Benutzerkonto verfüg- und einsehbar sein.

Wir hoffen, die neue Preisstruktur entspricht Ihren Erwartungen und, dass Sie dadurch künftig wieder stärker auf Conrad Connect setzen.

Viele Grüße
    Benjamin von Conrad Connect

Antworten

• XococXococ Member

Hallo,

ja, die neuen Preise sehen absolut vernünftig aus. Für unter EUR 100 / y bekommt jetzt ein absolut sinnvolles Paket. Das ist ein echter Schritt. Ich hoffe ihr könnt ein paar Nutzer zurückgewinnen.

Wenn jetzt noch die fehlenden Sensoren kommen, ist das unschlagbar. Homematic IP Lichtsensor (HmIP-SLO) fehlt wirklich, um sinnvolle Routinen für Markise, Garagenlicht und sämtliche Rolläden zu machen.

Gruss Stephan

• XococXococ Member

Hallo Benjamin,

ich die neuen Pakete leider nicht sehen, könnt ihr das manuell anpassen?

Gruss Stephan

Hallo @Xococ, zum finalen Rollout (voraussichtlich heute im Laufe des Tages) werden auch die Informationen aktualisiert.

• XococXococ Member

Ich muss dann CC erst vollständig kündigen. Richtig?

• XococXococ Member

Ohje - das gibt wieder Schelte aus der Community ;-)

• wenn ich über Paket anpassen gehe, sehe ich als Bestandskunde den Preis EUR 10,99 und könnte das buchen
    • wenn ich über Paket ändern gehe, sehe ich als Bestandskunde den reduzierten für EUR 4,99 und kann das buchen
      jeweils 50 Geräte

Ich habe jetzt EUR 4,99 gebucht, angezeigt werden aber EUR 10,99 als "Aktuell aktives Paket"

Bestellbestätigung habe ich nicht bekommen, mal sehen was gebucht wird.

Es gibt sicher eine Erklärung dafür. Schön wäre es, wenn ich den Buchungsprozess ohne extra Erklärungen verstehen würde. Ich fühle mich manchmal ein wenig hilflos ....

Hallo @Xococ, meines Wissens treten die neuen Tarife automatisch in Kraft.

• XococXococ Member

ja, das hoffe ich auch. Es ist aber sehr wiedersprüchlich und verwirrend. Hauptsache es funktioniert ...

Hallo @Xococ, du kannst gern auch eine kurze Email an [email protected]next.com senden. Die Kollegen dort kennen dich ja schon ganz gut.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.