Videoübertragung über USB-C an SpeaKa Professional 2+1 Port HDMI-Switch funktioniert nicht

RosenbarRosenbar Member
bearbeitet 20. Juli in Computer & Zubehör

Hallo zusammen!
Ich habe mit unterschiedlichen USB-C-Kabeln unterschiedliche Geräte versucht (Windows, iOS, MacOS) an den SpeaKa Professional 2+1 Port HDMI-Switch mit zusätzlichem USB-C™-Eingang (Bestell-Nr.:
2254843) anzuschließen und so ein HDMI-Signal an einen Bildschirm zu übertragen. Hat nie funktioniert :-(
HDMI-Übertragung geht problemlos!
Kennt jemand einen Trick oder geht das mit dem Gerät leider doch nicht?

Gruß
Barbara Brütting

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Rosenbar, die entsprechenden Geräte (PC oder Mac) benötigen dazu aber selbst einen speziellen USB-C Anschluss, welcher die Videoausgabe über diesen Ausgang unterstützt. Ich würde dies noch mal überprüfen.

  • RosenbarRosenbar Member

    Okay, ein Problem konnte ich schon identifizieren: Die USB-C-Kabel von Apple sind zum Laden und einfache Datenübertragung geeignet, nicht aber um Video zu übertragen. Es liegt wohl eher an der richtigen Spezifikation der USB-C für die Videoübertragung als an den Geräten :-(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.