Womit kann ich Mobilfunksignale verstärken?

Ich habe einen Wohnwagendauerstellplatz mit stark schwankender Mobilfunkverbindung. Womit kann ich das Mobilfunksignal verstärken um z.B. eine konstante Internetverbindung zu erreichen? Aktuell schwankt die Verbindung von E bis H+

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Soweit ich weiß geht es nicht das Mobilfunksignal zu verstärken, anders als bei WLAN wo es ein Repeater gibt.
    Mir fällt momentan nur ein, ein altes Handy oder ein Mobilfunkmodem/-router (ähnlich z.B. TPLink M5350) zu verwenden, welches dann am Campingplatz an einer langen Stange hoch angebracht wird und mit kabel mit Strom (5V USB) versorgt wird (oder Solar).
    Dieses Gerät würde dann ein WLAN Netz bereitstellen für Internet.

    Ansonst hat vielleicht @Christian noch eine Idee.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.