An meiner neuen Solarpumpe lädt der Akku nicht mehr auf, nur rotes Dauerlicht

Wer kann mir weiterhelfen
0
Beste Antwort
-
goaty Experte experte
Evtl. ist der Akku tiefentladen und die Ladeschaltung schafft auch bei Sonne es nicht den Akku wieder "hochzuziehen".
Welche Bestellnummer ist es denn ?
Ich würde es zurückschicken, weil es ein Konstuktionsfehler ist, wenn bei Schatten der Akku tiefentaden werden kann.1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Die Lampe leuchtet permanent rot
Evtl. ist der Akku tiefentladen und die Ladeschaltung schafft auch bei Sonne es nicht den Akku wieder "hochzuziehen".
Welche Bestellnummer ist es denn ?
Ich würde es zurückschicken, weil es ein Konstuktionsfehler ist, wenn bei Schatten der Akku tiefentaden werden kann.
Hallo @R_OSILEIN, kannst du uns bitte die genaue Modellbezeichnung oder Bestellnummer sowie falls vorhanden die Auftragsnummer (im Falle einer Online-Bestellung) zukommen lassen? Die rote LED leuchtet am Akku oder am Gerät?
@R_OSILEIN schrieb in anderem Thread:
"
Solar Pumpensystem Siena LED Bestell Nr 551149 . Rg Nr 9726880944. Akku leuchtet permanent rot und lädt nicht mehr auf, obwohl starker Sonnenschein vorhanden ist. Bei Installation funktionierte es sofort
"
Schau mal ob das Kabel von der Solarzelle zu dem Akkupack in Ordnung ist, vielleicht ist es durchtrennt ? Nur so eine Idee.