Suche Flachband-Buchse (FPC) für Tastaturanschluss an Motherboard

YildizhanYildizhan Member
bearbeitet 26. Juli in Computer & Zubehör


Die Tastatur abklipsen war mal leichter, jetzt ist die Leiste vom Hebelklappschalter Tastataturmotherboardstecker hinüber. Wie bekomme ich die Tastatur trotzdem festgeklemmt. Bekomme ich die Leiste irgendwie betstellt.

Antworten

  • YildizhanYildizhan Member

    MEDION akoya MSN 30022787

  • goatygoaty Moderator mod

    Selbst wenn du die Flachband-Buchse (FPC) bekommen solltest ist das auflöten nicht ganz einfach.
    Ich würde erstmal sehen, ob der Klemmkeil (Schwarz) nicht doch irgendwie noch Kontakt zwischen Pins und Flachbandkabel herstellen kann. Zusätzlich vielleicht noch ein Kaptonband drüber.

    Ansonsten Pinzahl abzählen und Abstand von erstem zu letzem Pin um den Pinabstand zu ermitteln und dann müßte sich die Buchse finden lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.