Apple Ladekabel lädt Iphone aber Ipad nicht

HasiHasi Member

Wir haben in der Einrichtung 6 Ipads, die mit original Ladeadaptern und Ladekabeln ausgestattet sind. Nachdem ein Ladekabel defekt war, wurde ein Neues bestellt. Dieses lädt zwar problemlos ein Iphone, aber KEINES der 6 Ipads. Alle lassen sich mit den ursprünglichen Kabeln laden. Updates sind gemacht und auch ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht. Bevor ich nun ein neues Kabel bestelle, möchte ich gern wissen, woran das liegen könnte.

Getaggt:

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Original Apple Ladekabel gekauft oder was anderes ?
    Die Kabel sind heute mit Chips ausgestattet, das ist nicht einfach ein "Kabel".

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Hasi, entweder Original-Ladekabel oder die Kabel zertifizierter Drittanbieter nutzen, sonst gibt es leider immer (irgendwann) Probleme.

• HasiHasi Member

Ich habe ein Originalkabel gekauft! Aus diesem Grund bin ich ja so verwirrt! Ich habe privat auch diverse Applegeräte, bei denen ich die (Original)kabel auch wild durcheinander tausche - ohne Probleme! Da es aber jetzt bereits zum zweiten Mal auftritt hier in der Einrichtung, möchte ich gern Klarheit, bevor ich wieder etwas kaufe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.