Neue Wetterstation WS9065: Außensender bei der Inbetriebnahme nicht gefunden.

Ulrich62Ulrich62 Member
bearbeitet 29. Juli in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich habe die beschriebene Prozedur zur Inbetriebnahme der Techno Line WS9065 WS9065 Funk-Wetterstation mehrfach wiederholt, auch an verschiedenen Orten, aber der Sender wird nicht gefunden. Die Wetterstation sucht Sender 1 drei Minuten lang ohne ihn zu finden. Der Außensender ist als Sender 1 eingestellt und die rote LED am Sender leuchtet nach dem Einlegen der Batterie für ca. 2 Sekunden und dann nur noch beim Drücken der Reset-Taste, sonst nicht. Der Abstand zwischen Sender und Wetterstation beträgt bei diesem Vorgang ca. 1m. Die rote LED am Sender leuchtet

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ulrich62, das tut mir leid zu hören. Ich kann dies gern durch unsere technische Kundenberatung prüfen lassen. Wenn der Außensender beim Anlernen in der Nähe war und du dich genau an die Instruktionen gehalten hast, ist ein Defekt leider nicht auszuschließen. Könntest du jedoch bitte eine Sache vorab probieren, falls zutreffend und mir das Ergebnis zurückmelden: Falls du Standard-AA-Akkus nutzt (1,2 V) nutze doch bitte alternativ mal AA-Batterien (1,5 V).

  • Ulrich62Ulrich62 Member

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe überall 1,5 V Batterien (AA) verwendet.
    Aber inzwischen habe ich mich für Rücksendung mit Umtausch entschieden. Ich will das Teil am nächsten Sonntag verschenken. Vielleicht kommt das neue ja noch rechtzeitig.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ulrich2021, danke für die Rückmeldung. Dann bestelle doch direkt neu und retourniere die andere parallel im Rahmen des Widerrufrechts.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.