Induktivitäten messen mit dem Voltcraft LCR 100

ShamaneShamane Member
bearbeitet 11. September in Messen, Steuern, Regeln

Hallo,
ich habe da ein Verständnis-Problem bei meinem Messgerät. Es hat 4 Messbereiche für die Induktivität.
Messbereich Auflösung Messfrequenz Messwert
11mH 0,001mH 1kHz 0,3
110mH 0,01mH 1kHz 3
11H 0,001H 100Hz 0,3
20H 0,01H 100Hz 3

Ist jetzt das Messgerät defekt? Die Messwerte sind für mich jedenfalls unlogisch. Oder habe ich ein Denkfehler bei meiner Interpretation der Messung? Welchen Wert hat denn jetzt mein Induktivität?
Für Hilfe wäre ich Dankbar
Vielen Dank

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Ich habe ein Austauschgerät bekommen. Wäre jedoch für ein kurze Einführung, wie ich die Messwerte interpretieren muss dankbar. Also, wenn ich 100mH anschließe, welche Anzeige muss in den einzelnen Messbereichen kommen.
    Ich hatte bei dem neuen Gerät auch Schwierigkeiten.
    Vielen Dank

  • Robert_ConradRobert_Conrad Member, Moderator mod

    Bitte teile uns über unseren Kundenservice mit wie wir dich erreichen können.

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 11. September

    Wenn du 100mH anschließt müßte kommen:
    Im 11mH Bereich -> geht nicht
    Im 110mH Bereich "100,00mH" (Mit Toleranz kann hier z.B. 97,8 bis 102,2 angezeigt werden !)
    Im 11H Bereich "0,100H" (Hier kann 0,08 bis 0,12 angezeigt werden)
    Im 20H Bereich "00,10H"

    So jedenfalls würde ich es erwarten, aber ich habe das Gerät selbst nicht !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.