Problem bei Inbetriebnahme von refurbished Mac

HarryKHarryK Member
bearbeitet 30. Juli in Computer & Zubehör

Hallo Community!
Ich habe im Onlineshop einen refurbished MAC gekauft. Wurde ruckzuck geliefert. Alles super! Netz ran, Tastatur und Maus und eingeschaltet. Die Einrichtung startet. Land, Sprache, WLAN. Alles fein. "Weiter" Nun kommt die Meldung das der MAC entfernt Verwaltet wird. Nach Fortfahren kommt logischerweise die Meldung, dass mit dem Konfigutationsserver keine Verbindung aufgenommen werden kann. Und damit endet das Abenteuer auch schon. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, den Rechner noch zur Mitarbeit zu bewegen oder habe ich ein schickes, teures Stück Elektronik gekauft, welches zu nichts nütze ist und das ich am besten zurück gebe?
Beste Grüße, Harry

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    bearbeitet 29. Juli Antwort ✓

    Hallo @HarryK ,
    ich vermute mal, da hat das Zurücksetzen nicht so richtig geklappt. Ich würde vielleicht mal versuchen, den Mac im Wiederherstellungsmodus zu starten und neu zu installieren. Zitat von apple:

    Wenn du beim Start Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R verwendest, wird dir das im Lieferumfang deines Mac enthaltene macOS oder die nächste noch verfügbare Version angeboten. Wenn du beim Start Wahltaste-Befehlstaste-R verwendest, wird dir in den meisten Fällen die neueste mit deinem Mac kompatible macOS-Version angeboten. Andernfalls wird dir die macOS-Version angeboten, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.

    Wenn das nicht hilft, dann kann das bestimmt im Ticket geklärt werden.
    Viel Erfolg,
    Lg, Leo

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @HarryK, ich schalte hier unsere technische Kundenberatung ein. Du kannst gern hier schon mal die Auftragsnummer notieren, danke.

  • HarryKHarryK Member

    Vielen Dank für die Antwort. Die Bestellnummer ist 1996524281; nachdem ich vor lauter Verzweiflung die gleiche Frage als Antwort auf die Rechnungsmail gesendet habe wurde auch bereits eine Ticketnummer vergeben: Ticket ID: 12514329.
    Nicht dass hier doppelte Kapazität gebunden wird.

    Gruß, Harry

  • HarryKHarryK Member

    So hatte ich es probiert. Das Problem war, ich hatte eine kabellose Tastatur dran, und die wird offenbar erst nach dem Durchlaufen der Startsequenz zugeschaltet. Somit klappte das erstmal nicht. Also ne Windowskabeltastatur genommen. Derzeit läuft die Neuinstallation. Von daher: Problem scheint gelöst.
    Herzlichen Dank!
    Beste Grüße, Harry

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.