Wie kann ich bei meinem neuen Surface Pro 7 ein Microsoft-Konto anmelden? Wo finde ich die ID?

Dackel1Dackel1 Member
bearbeitet 31. Juli in Computer & Zubehör

Wo finde ich die ID für mein microsoft Konto?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 29. Juli

Hallo @Dackel1, du kannst unter account.microsoft.com auch unabhängig vom neuen Rechner ein Microsoft-Konto anlegen, etwa mit einem Smartphone.

• Dackel1Dackel1 Member

Danke, aber ich finde die ID auf dem Karton nicht.
    Sie war doch im Preis drin

• goatygoaty Moderator mod

Der Karton enthält nur das Gerät. Da ist keine id aufgedruckt oder innen beigelegt.
    Das Betriebssystem ist Windows, da kann man sich mit einer persönlichen Microsoft Konto ID anmelden wenn man möchte, man kann es aber auch überspringen.

Wenn man das Microsoft Konto vergeben möchte, muss man sich ein eigenes persönliches neues anlegen oder bestehendes verwenden.

Normalerweise ist ein Microsoft Konto soetwas wie "[email protected]".

Das ist persönlich und kann damit nicht auf dem Karton stehen!

• Dackel1Dackel1 Member

Danke, das habe ich verstanden. Aber ohne ID lässt mich das pro 7 kein Word/Excel usw. nutzen.....

Normal ist nur eine Probeversion von Office dabei.
    Danach muss man bezahlen.
    Alternativ "LibreOffice" installieren, ist kostenlos und auch gut.

• Dackel1Dackel1 Member

Danke, da schau ich mal. Ich dachte bei dem Preis wäre das mit drin. Grenzt ja schon an Wucher

Das mit dem Microsoft Konto ist doch eh ein Mist. Die wollen nur die Daten abgreifen. Wozu soll das gut sein ? Cloud Speicher ?
    Ich möchte alle meine Daten auf dem Computer haben und nur dort.
    Ein Backup kann ich immer noch irgendwo machen.

Zum Glück kann man den Mist bei Windows 10 installation immer noch überspringen oder abschalten.

Nicht wie bei Apple wo du dein Gerät nicht einmal einrichten kannst ohne Apple Konto. Verbrecher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.