Wie kann ich eine alte Sony MHC 3500 Stereoanlage an eine Soundbar anschließen?

AngiesyAngiesy Member
bearbeitet 31. Juli in Foto, Video & Audio

Liebe Comminity,
Ich habe bereits einen RCA ADAPTER besorgt und jemand hat mir gesagt, ich bräuchte noch einen HOCH-PEGEL-ADAPTER.
Ich bin Biochemikerin, aber weiss jetzt nicht weiter.
Was muss ich kaufen und wie kann ich es selbst anschließen

Beste Antworten

• goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

@Christian hat Recht. Die Sony hat nur den Kopfhörer als Ausgang, die Chinch sind nur Eingänge. Mein Fehler.

• AngiesyAngiesy Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,
    Das habe ich gestern sofort nach deiner Nachricht ausprobiert.
    Aber es kommt nichts an.
    ICH weiss nicht warum.
    Du sagtest, selbst wenn es geklappt hätte, ist es nicht die Qualität der Sony Boxen.
    Mein Problem ich habe ein Platzproblem nach Umzug in der Breite.
    Deswegen habe ich gestern viel überlegt, und beschlossen, dass ich die Boxen von einem Helfer, da ich behindert bin, über dem Fernseher anbringen auf Spezialhalterungen mit Neigungsmöglichkeit und drehbar.
    Die Soundbar werde ich weiter für das TV nutzen.
    Einen ganz lieben Dank für Deine Mühe, wäre schön gewesen, dann hätte ich auf die Boxen verzichtet
    Deine Angelika

• AngiesyAngiesy Member
    Antwort ✓

Hallo goaty ,
    Ja das habe ich gemacht.
    Lieben Dank für dein Kommentar.
    Ich freue mich bald meine alten aber tollen Sony Boxen hoch über ;) den Fernseher zu hören.
    Liebe Grüße Angelika

• AngiesyAngiesy Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,
    Lieb, dass du nochmal nachhakst, aber ich habe das genauso getestet, das musst du mir glauben.
    Soviel technisches Verständnis habe ich ;)
    Ich habe selbstverständlich auch den Aux Eingang vor dem Testen aktiviert und mit der Lautstärke an der Stereoanlage gespielt im Sinne von höher geregelt, aber es kam k e i n Ton raus.
    Hätte aus meinem Verständnis klappen müssen, aber hat es nicht.