Ist der Renkforce PL600D Powerline Adapter kompatibel zu älteren Renkforce Powerline Modellen?

BezifrasBezifras Member
bearbeitet 4. August in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo ich habe einen neuen Conrad WIFI Powerline Adapter (konkret: [Renkforce PL600D WiFi Powerline WLAN Einzel Adapter 500 MBit/s](Renkforce PL600D WiFi Powerline WLAN Einzel Adapter 500 MBit/s)) bestellt , der sollt eigentlich zu dem alten System passen. jetzt meldet sich der Adapter aber nicht an dem Adapter, der mit der digibox verbunden ist an. (konkret Conrad PL200D WLAN N 300 MT:2411)was kann ich tun. Brauche ich etwa 3 neue Adapter vom gleichen System??? Wer kann helfen. ich bin ohne WIFI/Internet.
Schade dass die Firma Conrad keine technische telefonberatung anbietet. in einigen wenigen Sätzen wäre die Angelegenheit geklärt....

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Bezifras, ich würde hier unsere technische Kundenberatung einschalten. Kannst du bitte in deinem Eingangstext genau verlinken, welchen Conrad WIFI Powerline Adapter du meinst? Das alte System heißt Conrad PL200D WLAN N 300 MT? Wenn beide Informationen verifiziert sind, können die Kollegen dies prüfen.

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Welches system war denn bisher verbaut ? Devolo ? Ich denke das Protokoll bei diesen Geräten ist immer (oder meistens) nur innerhalb der gleichen Gerätegeneration kompatibel.
    Schön wenn es mal Standards gibt wie WLAN oder USB, aber ich bin nicht sicher ob es soetwas nicht auch bei Powerline (LAN über Steckdose) gibt...

  • BezifrasBezifras Member

    Ja genau das ist das alte System Danke. und zwar steckt in der Digibox ein kleinerer Adapter Ohne WLan und an dem läst sich der Neue Adapter nciht anmelden. er sucht und bringt dann ein rotes Licht.

  • ChristianChristian Administrator admin

    @Bezifras, du müsstest aber immer noch das neue Gerät genau identifizieren, sonst können die Kollegen nicht loslegen.

  • BezifrasBezifras Member

    Renkforce PL600D WiFi Powerline WLAN Einzel Adapter 500 MBit/s--- ist das Neue gerät

  • Hallo @Bezifras, der Renkforce PL600D WiFi Powerline WLAN Einzel Adapter ist abwärtskompatibel bis zur 200MB Serie. Du musst hierbei nur eine neue Verschlüsselung aller vorhandenen Adaptern vornehmen. So erhalten alle eine neue Verschlüsselung und können miteinander Kommunizieren.

  • BezifrasBezifras Member
    bearbeitet 3. August

    Hallo @Siegfried_Conrad! Wie geht eine neue verschlüsselung. normalerweise stecke ich den adapter ein und drücke die home taste dann verbindet er sich automatische mit dem anderen. Das macht der "Neue"600 aber nciht, weil die 300er keine home taste haben.....
    Das ist doch mein Problem

  • BezifrasBezifras Member

    Hallo, da ich immer noch keine verwertbare Auskunft bekommen habe, werde ich morgen den Adapter wieder zurückschikcne. Ich bin jetzt seti über1 Woche ohne Wlan im Haus, brauche es zum arbeiten. Leider bekommt man hier keine brauchbare Auskunft. Schade.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Bezifras, ich spreche Siegfried noch einmal an.

  • Hallo @Bezifras, bei Adaptern die keine Home Taste haben, ist der Verschlüsselungsknopf bei den Netzwerkanschluss am Gerät zu finden. Ich schlage Dir einmal vor, bitte dies einmal zu prüfen. Wenn Du diesen gefunden hast, nimm einmal alle Adapter und steck diese nebeneinander in eine Steckdiosenleiste. So hast Du die Möglichkeit die Verschlüsselungstasten nacheinander zu drücken. Anschließend sollten alle Haus Symbole grün Leuchten.

  • BezifrasBezifras Member

    An welchem Netzwerkanschluß und an welchem Gerät. Ich verstehe das nicht. an der DIGIbox von der Telekom ist auch kein Knopf, den ich drücken kann. Ich werde am Montag alles zurückschicken. Sie habe es hier mit Laien zu tun und nicht mit Technikern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.