Mainboard des RF100XL (Makerbase V1.5): Motortreiber für Y defekt

MartinMartin Member
bearbeitet 3. August in 3D-Druck

Auf meinem Mainboard ist der Motortreiber für den Y-Motor gestern ausgestiegen.
Während dem Druck ist plötzlich nur noch 1 Richtung möglich gewesen, und die sehr ruppig.
Ich habe dann die beiden Motoren X und Y auf der Platine umgetauscht und dann ist der X nicht mehr richtig gefahren -> daher muss der Treiber auf der Platine defekt sein.
Gibt es die Platine mit fertig funktionierender SW drauf noch? In anderen Nachrichten hört man immer, dass nach FW-Update nichts mehr funktioniert. Also Board irgendwo kaufen und FW aufspielen halte ich für schwierig.
Was gibt es jetzt für Möglichkeiten für mich, das zu richten?
Es wäre auch noch ein freier Motortreiber für E1 drauf, kann das umgestellt werden, dass der Y-Motor damit angesteuert wird?

Beste Antwort

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.