Suche Folienkondensator für Kopfhörerverstärker

DayolafDayolaf Member
bearbeitet 3. August in Foto, Video & Audio

Hallo,
ich habe einen Kopfhörerverstärker den ich reparieren möchte.
Ich habe diesen Folienkondensator darin verbaut.
https://www.conrad.de/de/p/tru-components-mkp-x2-1-st-mkp-x2-funkentstoer-kondensator-radial-bedrahtet-0-22-f-275-v-ac-10-15-mm-l-x-b-x-h-18-1564957.html

kann ich den auch gegen diesen hier tauschen?
https://www.conrad.de/de/p/wima-mkx21w32204f00kssd-1-st-mkp-x2-funkentstoer-kondensator-radial-bedrahtet-0-22-f-275-v-ac-10-15-mm-l-x-b-x-h-1-451671.html

Von den Werten her sind Sie identisch.

Vielen Dank im voraus

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Wenn der Pinabstand passt und du einen X2-Kondensator brauchst (Netzspannung), dann scheint der richtig.

  • DayolafDayolaf Member

    Hallo,

    danke für antwort.
    Pin abstand konnte ich aus den Details des Artikels nicht entnehmen.
    Der Wima ist in der Länge 0,5 mm kürzer sollte aber groß keine Rolle spielen. Bisschen Platz hätte ich dennoch, :-)

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich seh grad: RM = 15mm, also bei beiden gleich 15mm Pinabstand (Rastermaß / RM)

  • DayolafDayolaf Member

    Okay super vielen lieben dank.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.