VOLTCRAFT VC880 Interface funktioniert nicht unter Windows 10 (64 bit)

mn99mn99 Member
bearbeitet 7. August in Messen, Steuern, Regeln

Hallo liebe Community,
hat jemand das VOLTCRAFT VC880 Interface unter Windows 10 zum Laufen bekommen?
Ich würde mich über ein feedback sehr freuen.

Getaggt:

Beste Antwort

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @mn99, in diesem Fall schlag ich Dir vor einmal die Aktuelle Version der Software zu nehmen. Diese ist mit Windows 10 verwendbar und es sind keine Probleme bekannt. Diese kannst Du hier downloaden.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @mn99, die Kollegen schauen sich das an. Wo genau hakt es dann? Welche Fehlermeldungen erhältst du?

  • mn99mn99 Member

    Hallo Christian, das USB-Interface wird unter Win10 nicht richtig erkannt. Es gibt zwar das typische "Gerät angesteckt" Geräusch, aber im Gerätemanager wird nichts eingetragen. Damit findet die installierte Software das VC880 nicht.
    Es wäre super, wenn es dafür eine Lösung geben würde. (Das Messgerät an sich ist ja gut, aber ohne Anbindung an ein zeitgemäßes Betriebssystem nutzt mir das Interface nichts.) Vielen Dank für deine Hilfe!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @mn99, wir empfehlen, hier noch einmal an einem anderen Rechner zu testen.

  • mn99mn99 Member

    Problem gelöst! Es lag am Laptop. Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.