Welches Android Update gibt es noch für mein Huawei Honor 5C Smartphone?

5HSCM85HSCM8 Member
bearbeitet 10. August in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Im Dezember 2016 habe ich bei Conrad in Mannheim 2 Smart-Phones von „Honor 5 C“ erworben;
die Geräte funktionieren bis heute einwandfrei.
Die technischen Daten lauten:

EMUI
Modellnummer: NEM-L 51
EMUI- Version: EMUI 4.1.2
Android-Version: 6.0
CPU: Kirin 650
RAM: 2.0 GB

Es besteht nun die Notwendigkeit (technische Neuerungen in einer App), eine aktuelle Android-Version aufzuspielen.
Meine Frage ist, ob die Möglich besteht, seitens der durch die Geräte gegebenen Hard- und Software ein Android-Update vorzunehmen.
Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Nennung einer gängigen Update-Version, die ich einfach aus dem Internet herunterladen kann.

Schon 'mal vielen Dank!

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich habe die IMEI entfernt, da dies dich eindeutig identifizieren kann und das hier ein öffentliches Forum ist.

    Wenn Honor kein Update OTA (over the air) bereitstellt, sieht es normalerweise schlecht aus.
    Oft sind "Custom ROM" die einzige Möglichkeit ein "älteres" Gerät zu aktualisieren....

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich lese gerade im Internet, das dein Modell mindestens ein Update auf Android 7 bekommen sollte.
    Am besten Mal in den Einstellungen nach Update suchen, evtl ist ja ein Update verfügbar ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.