Suche Schnellkuplung für Verstärker im Auto (Hochstrom-Batteriesteckverbinder)

eMGeeeMGee Member
bearbeitet 9. August in Ich suche dieses Teil

Guten Tag. Ich suche eine Schnellkuplung für das Plus und Minuskabel von der der Batterie zum Verstärker. Zweck ist der schnelle Ausbau ohne von der Batterie abklemmen zu müssen aber gleichzeitig ein isoliertes Kabel im Auto zu haben. Verbaut ist ein 10mm2.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. August

    Hallo @eMGee, hier wäre ein Satz Batterie-Schnellverbinder; er ist auf unterschiedliche Kabeldurchmesser ausgelegt. Falls wir dein Anliegen nicht richtig verstanden haben sollten, gib gern Bescheid.

  • eMGeeeMGee Member

    Hallo. Leider ist es nicht das was ich suche. Ich würde gern direkt im Kofferraum trennen. Kurz hinter dem Verstärker

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @eMGee, ich bitte die Kollegen um eine Empfehlung für dich.

  • eMGeeeMGee Member

    Sowas hatte ich mir gedacht. Mein Problem ist nur das Batterie 680A hat. Das sollte so nicht funktionieren oder???

  • goatygoaty Moderator mod

    Du willst die Batterie komplett vom Fahrzeug trennen ? Nee, dann geht das nicht...
    Ich dachte du willst nur den Verstärker abklemmen...

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @eMGee ,

    Um nochmal klar zu stellen, was genau die Situation ist:
    Du hast einen Audioverstärker und wenn Du mal Platz benötigst, möchtest Du ihn schnell ausbauen, korrekt?

    Ich Vermute mal Deine Angabe von 680A bezieht sich auf die Batterie. Ich vermute mal die 680A sind eher 680Ah, was die Kapazität der Batterie in Ampere Stunden darstellt. Was in Deinem Fall aber wichtig ist, ist welche Leistungsaufnahme dein Verstärker hat. Die Maximale Leistungsaufnahme des Verstärkers kannst Du relativ leicht herausfinden: Schau Dir einfach die Sicherung an, die im Verstärker steckt. (Halte nach sowas wie Diesem hier ausschau. Vermutlich in einer anderen Farbe.) Solange Dein Stecker mehr Leistung verkraftet, als die Sicherung aushält, passt das wunderbar. Ich kann mir kaum vorstellen, das dein Verstärker mehr als 50A zieht. Insofern passt @goaty s Vorschlag super.~~~~

    Lg, Leo

  • goatygoaty Moderator mod

    Vermutlich der angegebene Maximalstrom für den Anlasser, 680Ampere.
    680Ah Kapazität wäre ein sehr sehr großer Akku 😀

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Recht haste, @goaty . War schon etwas spät gestern ;-)

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.