Telefunken E24H342A LCD TV geht aus dem Standby nicht mehr an

minyminy Member
bearbeitet 22. August in Fehlersuche

Gerät lässt sich im 12 Volt Modus nicht aus dem Standby einschalten, Kontrollleuchte blinkt Fernseher startet aber nicht.
Mit 220 Volt Anschluss funktioniert alles.
Eingangsspannung gemessen es liegen 12,5 Volt an.
Was kann die Ursache sein?

Beste Antwort

  • minyminy Member
    Antwort ✓

    Hab den Fehler gefunden, geht jetzt alles.-
    Leitungsquerschnitt zum Zigarettenanzünder war zu gering. Hab ein 2,5 mm² Kabel eingebaut und schon ging alles perfekt.

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Eventuell bricht die Spannung am Eingang des Fernsehers ein wenn er versucht einzuschalten.
    Wäre eine Möglichkeit. Könnte z.b. am Kabel, Stecker oder der 12 Volt Quelle liegen. Wie gesagt, wäre möglich aber wie Wahrscheinlich das ist ?
    Alternativ könnte die 12v Netzteilkomponente im Fernseher defekt sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.