Suche passende externe Antenne für TP-LINK TL-MR6400 WLAN Router

ruffixruffix Member
bearbeitet 17. August in Computer & Zubehör

Guten Tag Conrad Team ,
ich bin dabei bei ihnen einen Wlan router und dazu
passend , eine externe Antene , zu bestellen .
Dazu benötige ich die Gewissheit , das die diese beiden
auch zusammen passen .
So wie ich aus der Erklärung erkennen kann , sind die antenen
abnehmbar und an diesem Stecker soll die externe passen !

TP-LINK TL-MR6400 WLAN Router 2.4 GHz 300 MBit/s

können sie mir eine passende aussen Antenne für einen besseren
Empfang anbieten ?

Mit freundlichen Grüßen Mike Ruffieux

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @ruffix, ich bitte einen Kollegen, dir hier zu helfen.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

Hallo @ruffix ,

Dein Router hat wohl sogenannte SMA Anschlüsse für die Antennen. Meist ist die Buchse im Router verbaut und der Stecker in der Antenne. Leider ist das nicht immer gleich, aber notfalls gibt es dafür Adapter zu kaufen.

Du schreibst leider nicht, ob es Dir um besseren WLAN Empfang geht oder um eine bessere LTE Verbindung geht? Ich vermute aber mal, es geht um den LTE Empfang. Da würde ich zu einer Richtantenne greifen, die direkt auf den Mast gerichtet wird. Da LTE/4G/UMTS verschiedenste Frequenzen nutzt, ist so eine Breitbandantenne schon empfehlenswert. Diese halte ich für einen möglichen Kandidaten. Sie hat auch einen SMA Stecker am Kabel, sollte also passen.
    Falls Dir die vorgeschlagene Antenne nicht gefällt, kannst du generell nach Multiband-Antennen schauen, bzw. nach sogenannten "MIMO" Antennen.

Lg,
    Leo

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    bearbeitet 18. August

Hallo @ruffix ,
    kleine Ergänzung: Die Antennen außen scheinen fürs WLAN zu sein und die LTE Antenne ist wohl intern.
    Die Antenne ist natürlich trotzdem passend, aber um sie anzuschließen, bräuchtest du ein sogenanntes Pigtail und man müsste den Router öffnen.
    Schau Dir mal das Video an, da macht das einer.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.