Suche Funkantenne für elektronisches Türschloss

Liebe Community,
ich bin leider Laie und weiß den Unterschied zwischen den Funktionsweisen von Antennen und deren Einsatzgebiete nicht, bzw. worauf ich bei der Bestellung hinsichtlich der technischen Daten achten muss.
Ich hatte den Versuch gestartet, es mit einer von Delock o.ä. (Delock 88899) zu versuchen, da das Gewinde stimmt.
Mir war auch klar, dass es sich um eine Wlan bzw. Bluetooth-Antenne handelt.
Das Schloß reagiert nicht auf die die Funksteuerung. Da ich alles überprüft habe (Stromzufuhr), bleibt also nur der Schluß, dass ich eine falsche Antenne bestellt habe.

Ich benötige aber eine Ersatzantenne für ein Supratronik 4940TK Bronze Lince Schloss. Leider ist in Deutschland diese Türschloßtechnik nicht verbreitet. In der Anleitung dieses Schlosses (elektronisches Bolzenschloß) steht leider nichts über die Leistung der Antenne. Auch habe ich keine technischen Angaben bzgl. dieser Antenne.
Da ich das Türschloss gebraucht gekauft hatte und wegen Corona/Verreisen, die Antenne zuhause liegen blieb, habe ich die fehlende Antenne in der Verpackung nicht bemerkt und die Rückgabe ist abgelaufen.
Der Verkäufer hat sich auch auf meine Anfrage hin nicht mehr gemeldet.
:-(
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand vertreten ist, der mir zu diesem Thema etwas berichten kann. Vielen Dank mal im Voraus :-)
VG Heike

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

Hallo @hheisler ,
    Ich habe leider über genau das Schloss keine Info gefunden, aber über ein Baugleiches. Es scheint sich um ein Funkschloss mit 433MHZ Frequenz zu handeln, wie Jemand in den Kommentaren schreibt. Bei einer Antenne ist es wichtig, dass die Länge der Antenne einem Bruchteil, bzw. Vielfachem der Wellenlänge entspricht.