Spannungsprüfer VOLTCRAFT VC-56 zeigt immer 50 Volt zu wenig an

wasenbergwasenberg Member
bearbeitet 19. August in Messen, Steuern, Regeln

Akkus wurden mehrmals gewechselt, ohne erfolg. Bei 300 V zeigt er 200V. Kann man den Sp.-Pr.f. reparieren u. zu welchem Preis. Wenn nicht bitte ich um Info für ein Ersatzmodell.
MfG H. Todt

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 19. August

    Hallo @wasenberg, die Geräte müssen mit Batterien (nicht Akkus) betrieben werden. Vielleicht testet du dies zunächst, denn Akkus haben in der Regel eine geringere Spannung. Ich denke nicht, dass sich eine Reparatur in dieser Preisklasse lohnt. Eine Alternative wäre der Spannungsprüfer VOLTCRAFT VC 55LCD (zweipolig). Auch hier heißt es in der Bedienungsanleitung:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.