Digital-Oszilloskop Voltcraft DSO-6204E: Wie Akku einbauen oder wechseln?

Georg64Georg64 Member
bearbeitet 26. August in Messen, Steuern, Regeln

Ich habe ein Voltcraft Digital-Oszilloskop DSO-6204E für Ausbildungszwecke gekauft und wegen der möglichen Option Netzunabhängig zu arbeiten auch gleich den zugehörigen Lion-Akku mit bestellt.
Nur ... wie bekommt man den Akku in das Gerät ? Die englisch sprachige Bedienungsanleitung redet sich damit heraus, dass der Akku eigentlich nie getauscht werden muß und wenn dann nur von Leuten, die ganz genau wissen was sie tun. Ich weiss ganz genau was ich tun muß, bin ja schliesslich vom Fach. Möchte nur wissen, welche Schrauben zu lösen sind, um das Gerät ohne Beschädigung zu öffnen um den Akku fachgerecht einzusetzen.
Kann mir hier jemand helfen ?

Getaggt:

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 20. August

    Hier ( https://www.conrad.de/de/p/voltcraft-vc-8057125-voltcraft-ersatzakku-fuer-dso-6000-oszilloskop-serie-1-st-1611425.html )
    steht:

    Der Akku kann schnell und einfach gewechselt werden:
    1. Batterie Abdeckung am Oszilloskop abschrauben
    2. Akku Befestigungsschrauben (2x) lösen
    3. Akku herausziehen und wechseln

    (Übrigens, es handelt sich um ein XDS3204E von Owon)

  • Georg64Georg64 Member

    Aha, das hatte ich aber auch schon gelesen !
    Man müsste nur wissen, wo die Batterie Abdeckung ist ;-)
    Also ich habe es selbst heraus gefunden:
    1. Batterie Abdeckung am Oszilloskop abschrauben_ (3x Schraube unter dem Tragegriff)_
    2. Die Abdeckung abziehen
    3. Akku Befestigungsschrauben (2x) lösen
    4. Akku herausziehen und wechseln

    Es wäre schön, wenn diese etwas modifizierte Vorgehensweise in der Anleitung zum Oszilloskop zu finden wäre !

    MfG G.Dutkiewicz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.