Suche Wide-Angel-Webcam fürs Laptop

BbrunobBbrunob Member
bearbeitet 22. August in Computer & Zubehör

Ich suche eine Wide-Web-Kamera + ein drahtloses Mikrofon für einen Laptop. Kostet etwa 20-30€ pro Stück. Irgendwelche Empfehlungen?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Brunob, du meinst eine Wide Angle-Webcam mit integriertem Mikrofon? Wie wäre die Creative 73VF086000000 Full HD-Webcam?

• BbrunobBbrunob Member
    bearbeitet 22. August

Hi Christian, danke für deine Antwort.

Ich meine eigentlich ein separates Mikrofon - um auf einer kleinen Bühne bei einer Veranstaltung verwendet zu werden.

Wide Angle-Webcam - Renkforce RF-WC-150 Full HD webcam 1920 x 1080 pixels clamp bracket. Mit einem weiten Betrachtungswinkel von 115° sollte dies in Ordnung sein, um zum Beispiel 3 Personen, die an einem langen Tisch sitzen, in Abstand von jedem aufzunehmen? Ist es kompatibel mit Apple laptop?

Mikrofon - welches kannst du bitte empfehlen?

Hallo @Bbrunob, die Renkforce RF-WC-150 sollte Plug & Play auch am Mac arbeiten. Ob der Winkel ausreichend ist, kannst du dir durch eine kleine maßstabsgerechte Skizze selbst ermitteln. Hier ist ja auch der Abstand der Kamera maßgebend. Wegen eines Mikros bitte ich die Kollegen um Unterstützung.

• BbrunobBbrunob Member

Hi Christian

Danke. Der Abstand wird normal sein - wie wenn wir mit einem Laptop am Schreibtisch sitzen. Stimmt die Auflösung?

Danke wegen dem Mikro.

Hallo @Bbrunob, wenn der Abstand weniger als einen halben Meter beträgt, ist das zu wenig.

• BbrunobBbrunob Member

Hi Christian, ok danke.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

Hallo @Bbrunob ,
    Wenn das Mikro auf einer Bühne verwendet werden soll, würde sich ein ansteckbares Funk Mikro empfehlen. 20 -30 Euro werden da aber nicht ausreichen. Sollen mehrere Mikrofone an einem Laptop verwendet werden? Falls nicht, würde es sich anbieten, eventuell einfach ein bluetooth headset zu nutzen.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.