Suche technische Lösung um übers Netzwerk Spotify an mehrere Geräte zu streamen

Proxtube123Proxtube123 Member
bearbeitet 23. August in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo,

ich habe die Aufgabe unsere 7 Kinosäle für Spotify zu verbinden, ich weiß, das ich Spotify nur auf einem Gerät nutzen kann, somit würde ich das Audiosignal übers Netzwerk gerne an mehrere Empfänger senden. Meine Idee wäre es dies über Raspberry Pi‘s zu regeln. Oder kennt jemand eine andere evtl. Kostengünstigere Möglichkeit als 8 Raspberry Pis zu kaufen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. August

    Hallo @Proxtube123 , erstellt doch einfach eine Multiroom-Wiedergabe, z.B. mit Sonos-Speakern. Lizenzrechtlich würde ich mich zudem absichern. Ein gewerblicher Einsatz ist nicht von einer Privatlizenz gedeckt.

  • @Christian sonos war bei mir auch im Hinterkopf, lizenzrechtlich dürfen wir alles spielen, da wir bereits eine Hintergrundmusik bei der GEMA haben. Jedoch ist Sonos halt vom Kosten nutzen Faktor, für das was es sein soll einfach zu teuer.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Proxtube123, die GEMA deckt aber nicht alles ab, von daher Vorsicht. Wenn wir hinsichtlich der technischen Gestaltung noch einen Hack wissen, melden wir uns.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.