Suche Funk-Steckdosen für das Wohnzimmer

siggi50113siggi50113 Member
bearbeitet 25. August in Ich suche dieses Teil

Hallo liebe Community, hab da mal ne Frage.
Ich muss eine Schalterleiste mit einem Möbelstück "zustellen". Auf dieser Leiste befinden sich 2 Wechselschalter (für Licht).
Gibt es hier eine Funk-Sender-Empfänger-Lösung, d.h. dass ich anstelle der Wechselschalter entsprechende Empfänger einbaue und an anderer Stelle entsprechende Schalter als Sender?
Und falls ja, was muss ich bei Conrad bestellen?

Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße Siggi

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @siggi50113 ,
    da ist mir wohl ein kleiner copy and paste Fehler unterlaufen. Sorry dafür.
    Hier der richtige Link zum Empfänger, bzw. Schalter, der an den Platz des alten Lichtschalters kommt.

    Bitte Vorsicht beim Arbeiten mit Netzspannung! Am Besten von geschultem Fachpersonal installieren lassen.

    Liebe Grüße, Leo

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @siggi50113, wie wäre es mit diesem robusten RSL Steckdosen-Set Zwischenstecker? Erfüllen genau diesen Zweck und sind bei Bedarf erweiterbar um weitere Steckdosen oder Fernbedienungen. Auch solche Wandtaster sind damit kombinierbar.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @siggi50113 ,
    der smart home Bereich ist absolut riesig und unüberschaubar. Da gibt es wirklich massenweise Lösungen.
    Ich empfehle Dir eine simple Lösung ohne großen Schnickschnack. Ein Funkschalter und Empfänger. Du kannst mehrere Schalter an die Empfänger anlernen und die Schalter haben eine kleine Batterie, sind also nicht auf externe Stromversorgung angewiesen. So kannst Du mit der Positionierung ganz flexibel sein.

    Schalter
    Empfänger

    Lg, Leo

  • @leo_s_conrad schrieb:
    Hallo @siggi50113 ,
    der smart home Bereich ist absolut riesig und unüberschaubar. Da gibt es wirklich massenweise Lösungen.
    Ich empfehle Dir eine simple Lösung ohne großen Schnickschnack. Ein Funkschalter und Empfänger. Du kannst mehrere Schalter an die Empfänger anlernen und die Schalter haben eine kleine Batterie, sind also nicht auf externe Stromversorgung angewiesen. So kannst Du mit der Positionierung ganz flexibel sein.

    Schalter
    Empfänger

    Lg, Leo

    Hallo Leo,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke das ist genau was ich suche. Leider führen die Links von "schalter" und "Empfänger" zum gleichen Produkt. Der doppelte Aufputz-Schalter ist genau richtig. Ich nehme an, dass ich damit 2 verschiedene Empfänger-Schalter ansteuern kann. Bitte schick mir noch den Link zu den entsprechenden Funk-Empfäger-Wechselschalter Unterputz.
    Vielen Dank!!!

    LG Siggi

  • @Christian schrieb:
    Hallo @siggi50113, wie wäre es mit diesem robusten RSL Steckdosen-Set Zwischenstecker? Erfüllen genau diesen Zweck und sind bei Bedarf erweiterbar um weitere Steckdosen oder Fernbedienungen. Auch solche Wandtaster sind damit kombinierbar.

    Hi Christian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Suchte eher etwas für die "Festinstallation" Auf- und Unterputz. Leo hat mir aber etwas passendes empfohlen.
    Trotzdem vielen Dank!!
    VG Siggi

  • Hi Leo,
    dacht mir schon, dass es dieses Teil ist, wollte aber sicher gehen. Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
    LG Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.