Gefunden: deutsche Bedienungsanleitung zum Ladegerät Conrad "Charge Terminal Plus"

grobi63grobi63 Member
bearbeitet 30. August in Akku-Technik

Direkt zur Bedienungsanleitung!

Hallo an die Comunity,
ich suche für mein Ladegerät Charge terminal Plus eine c.
Wer hat noch eine solche Anleitung und kann diese abgeben.
Eine PDF Datei zum Herunterladen geht natürlich auch.
Grüße: grobi63

Beste Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @grobi63 ,
    Wenn das Ladegerät nicht explizit NiMH Zellen (schnell)laden kann, kannst Du davon ausgehen, dass die NiCd Ladekennlinie verwendet wird. Vermutlich ist genau hier der Unterschied zwischen der Plus und der Pro Version?

    Lg, Leo

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @grobi63 ,
    ich habe jetzt nicht die ganze Anleitung gelesen, aber das Ladegerät ist sehr wohl für NiMh Batterien geeignet. Ich habe nichts gefunden, wie man die richtige Ladekennlinie auswählt, aber vielleicht findet das der "Computer" Selbst durch die Stromaufnahme oder den Innenwiderstand oder ähnlich heraus. Bitte lies noch nochmal genau wie, aber das Laden sollte mit diesem Gerät funktionieren.

    Lg, Leo

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @grobi63, auf unserem Downloadportal finde ich leider nichts, auch nicht wirklich im Netz. Ein Kollege schaut aber noch mal.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    bearbeitet 27. August

    Hallo @grobi63 ,
    schau Dir mal die Anleitung vom Charge Terminal Pro an. Das ist glaube ich ziemlich ähnlich.
    Wenn das nicht hilft, muss da wohl mal einer ins Archiv absteigen ;-)

    EDIT: Ist glaube ich doch nicht so ähnlich. Dann doch Archiv...

    Lg,
    Leo

  • grobi63grobi63 Member
    bearbeitet 27. August

    Hallo @leo_s_conrad,
    So ich habe die BDA bekommen und habe dazu noch eine abschließende Frage!
    Bei der Pro Version kann ich wählen, ob ich NiCd oder NiMH Akkus laden möchte.
    Das kann ich bei meiner Plus Version nicht. Die beiden Akkutypen haben einen Unterschied in der
    Minus-Delta-U Ladeerkennung (bei NiMH ist die geringer). Ich möchte gern NiMH laden, da NiCd kaum noch
    gebräuchlich sind. Welche Voreinstellung liegt der Plus Version vor.
    Grüße aus NRW: grobi63

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 30. August

    Hier die deutsche Bedienungsanleitung zum Ladegerät Conrad Charge Terminal Plus (manchmal auch als T40 Charge Terminal Plus bezeichnet), @grobi63 :









  • grobi63grobi63 Member

    Hallo aus LP,
    super, dass ich so schnell eine passende BDA bekommen habe!
    Besten Dank an Alle!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.