Was brauche ich am PC für WLAN?

Michael130230Michael130230 Member
bearbeitet 31. August in Ich suche dieses Teil

Guten Tag allerseits !
Ich habe einen Telekom-Router Speedport Smart 3. Mein E-Reader kann dort (z.B.) per WLAN Bücher kaufen. Was brauche ich am PC, damit er das auch kann ?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Michael130230, dein PC kann via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden werden oder über das meist in Computer bereits eingebaute kabellose WLAN, analog deinem E-Reader. Welchen PC hast du?

• Ich finde hier nicht, wo man antwortet und nicht gleich einen Kommentar schreibt. Zur Frage von Administrator Chtistian :
    Ich habe einen be quiet silent base 601 (Agando agua 9450i5) mit Intel Core i5 9400F 6x 4.1 GHz,Asus PRIME B360M-A, 8GB DDR4-RAM, GeForce GTX1050Ti 4096MB,1TB M.2 SSD NVME Festplatte….Gb-LAN.7.1 Sound, Windows home 64.bit, was immer das alles heißen mag.
    Aber wie und wo sende ich das ab ?

• Na ja Schweigen im Walde

• goatygoaty Moderator mod

Auf demPC braucht man eine Software, die eBooks lesen kann. Kaufen kann man diese dann von verschiedenen Online-Buchhändlern.
    Eine Freie Software für eBooks ist z.B. "Calibre".
    Es gibt aber auch von Adobe eine Software.

Einen "Store" wie auf einem Kindle oder ähnlichem eBook-Reader gibt es erstmal automatisch nicht unter Windows.
    Vielleicht hilft das etwas.

Hallo @Michael130230,

suche bitte nach dem Gerätemanager:

und schaue dann, ob unter Netzwerkadapatern etwas wie Wireless steht:

Dann wissen wir, ob dein Rechner WLAN unterstützt oder du zusätzlich etwas kaufen musst.

• Guten Tag !
    Ich danke auch Herrn Goaty für seinen Beitrag. Epubs lesen ist seit ewigen Zeiten weder am Computer noch am Tolino je ein Problem gewesen. Mit welcher Software ich lese, weiß ich nicht mehr.

Antwort an Herrn Christian : Im Gerätemanager (Netzwerkadapter, auch sonst) steht nichts WLAN-Ähnliches.

Nebenbei : Am Router ist eindeutig WLAN, der Tolino kann bei Thalia kaufen.

Besten Dank für Eure Bemühungen !

Gruß

Michael

Hallo @Michael130230, wenn der Rechner in gewisser Nähe zum Router steht, kann man ihn mit einem Netzwerkkabel direkt am Router anschließen. Wenn das nicht geht, könnte mit einem WLAN-Dongle den PC für WLAN nachrüsten.

• Ein Netzwerkkabel ist da, aber eben ein gelbes LAN-Kabel. Den WLAN-Dongle will ich gerne ausprobieren, muss ihn aber erst kaufen. Das dauert, ich bin 91.
    Ich melde ich wieder
    Freundlichen Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.