Ist das PC-Aufrüst-Set Renkforce GA-B450 Aorus Elite mit AMD Ryzen 5 Windows 11 kompatibel ?

mittermannmittermann Member
bearbeitet 6. September in Computer & Zubehör

Und wo bekommt man das passende TPM 2.0 Modul dafür.

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @mittermann, wir schauen uns die Frage an und melden uns.

  • goatygoaty Moderator mod

    Vermutlich braucht er das "Trusted Platform Module (TPM) GC-TPM2.0".
    Scheint es nicht häufig zu geben...

  • Ich habe das Mainboard noch nicht am laufen, habe bisher nur gesehen da auf der Platine ein Anschluss vorgesehen ist für TPM 10 Polig , TPM selbst nicht gefunden 🤔

  • Hier ein Update ,ich habe das Board mittlerweile eingebaut, läuft recht gut. Nachdem ich im Bios TPM aktiviert hatte wird mir das auch im Gerätemanager angezeigt. Bisher aber noch nicht Windows 11 kompatibel. Secure Boot nicht vorhanden, Legacy gefunden und kein DirektX 12 ,keinWDDM2 sind hier meine Ausschluss Kriterien .Bin kein Profi in solchen Dingen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.