Suche Adapater: dünne, runde Nokia Ladebuchse auf USB-C

GagarinGagarin Member
bearbeitet 3. September in Ich suche dieses Teil

Eines Autoladekabels auf Nokia so umwandeln kann, dass ich bei UBS C für mein Smartphone "lande". Zur Not dürfte es auch eine Kombination aus 2 Adaptern sein, wenn es die eine spezifische nicht gibt.

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 3. September Antwort ✓

    Hallo @Gagarin, sicherlich mit Basteln irgendwie möglich, aber die Idee solltest du besser beerdigen. Nimm lieber so etwas: Samsung EP-LN920CBEGWW Handy Ladegerät mit Schnellladefunktion USB-C. Ein USB-Kabel zum Laden des Nokias kann bei Bedarf gefunden werden.

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 4. September Antwort ✓

    Einen Adapter von einem alten Handy Ladegerät mit eventuell 5v auf USB-C ist prinzipiell nicht möglich weil die entsprechenden Datenleitungen und der Handshake ja überhaupt nicht vorhanden ist.
    Vergiss die Idee und besorg dir ein Autoladergerät mit USB-C.
    Achtung, je nach Anforderung gibt es große Unterschiede. USB-C ist nicht gleich USB-C. Leistung, Spannungsbereich, Funktionen können unterschiedlich sein.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Gagarin, leider nein. Der skizzierte Weg ist hier der sinnvollste.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Gagarin, zeig uns mal am besten, was du meinst. Einen KfZ-Ladeadapter auf USB-C wird es bestimmt geben.

  • Danke für die rasche Reaktion. Gern stelle ich auch ein Foto ein, aber zunächst hätte ich den Eindruck, dass ich missverstanden würde: Es geht mir nicht um ein komplett neues Gerät, sondern um die Ergänzung meines "veralteten" Gerätes mit dem fest installierten "Nokia-Ausgang". Von dem suchte ich einen Anschluss, welcher in meinem Smartphone zur Aufladung USB C. "landet". Meine bisherigen Recherchen ergaben zwar andere Adapter mit entsprechendem Ausgang,, aber keinerlei "Wandler", in den ich meinen Nokia-Ausgang reinstecken konnte.

  • So sieht das gute Stück aus....

  • Ich hatte allerdings schon, jenseits von Bastelei, gehofft, dass es noch irgendwelche übrig gebliebenen Adapter von Nokia in einen anderen Ausgang gibt... Und dann eine Übersetzung dessen in usb c. Klar wäre das eine skurrile Lösung gewesen. Für ein Nokia-Handy wird das vorhandene Ladekabel schon länger nicht mehr gebraucht....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.