Steckdosenleiste Brennenstuhl 1391000078 zusätzlich gegen Überspannung absichern?

kokorhekkuskokorhekkus Member
bearbeitet 4. September in Sonstige Themen

ist für die Steckdosenleiste Brennenstuhl 1391000078 (Bestellnummer 625046) ein zusätzlicher
Steckdosenadapter Brennenstuhl 1506950 Überspannungsschutz-Zwischenstecker (Bestellnummer 611503) als Überspannungsschutz zu empfehlen ?
Ich möchte an die Steckdosenleiste u.a. einen UHD TV und einen UHD Video-Recorder anschließen und
möchte, dass diese Geräte geschützt sind.
Als alter Rentner verfüge ich nicht über das nötige fachliche Wissen.
Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort

Antworten

  • Dankeschön Christian,
    ich habe auch zunächst an diese Möglichkeit gedacht, habe aber folgendes Problem:
    Ich will speziell diese Leiste, das sie für 3 Geräte ( TV und 2 Videorecorder ) die Möglichkeit bietet, sie jeweils
    unabhängig voneinander ein- und auszuschalten. Außerdem haben die Schalter dezente grüne Kontrollleuchten.
    Ich habe zur Zeit eine Steckdosenleiste mit grellen roten Kontrolllampen, was mich einfach stört. Aufgrund meiner altersschwachen Logistik ist mir halt dieser Weg eingefallen.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @kokorhekkus, dann kannst du deinen Plan so umsetzen. Viel Erfolg!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.