Suche (Thermo-) Widerstand 6,8 Ohm für Sony TV

Hallo,
mein TV-Gerät (Sony KDL46Z5500) macht leider nix mehr.
Ich möchte es aber retten und weiß theoretisch auch wie :)
Ein Fernsehtechniker, bei dem ich das Gerät hatte, hat den Fehler erkannt:
Grund ist wohl ein defektes Netzteil. Ich benötige einen (Sicherheits-) Widerstand 6,8 Ohm, 137°C.
Diesen konnte er aber nicht auftreiben...
Er hat einen herkömmlichen Widerstand eingebaut und das TV lief einwandfrei. Aus Sicherheitsgründen, möchte/darf er das TV aber nicht mit dem herkömmlichen Widerstand an mich übergeben. Er meinte aber, dass ich den o.g. Widerstand vielleicht selber auftreiben, und mit etwas Unterstützung auch einbauen könnte.
Alternativ auch einen anderen, dann den TV aber besser nicht unbeaufsichtigt laufen lassen sollte.

Da das Gerät nur sehr sporadisch und nie wirklich lange läuft (im Arbeitszimmer), könnte wohl bei der Temperatur auch leicht abgewichen werden?
Weiß jemand, was ich da nehmen kann?
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich diesen Top Fernseher nicht wegen diesem kleinen defekten Bauteil entsorgen müsste!
Hoffe jemand kann helfen?!??

Danke + Gruß
Dirk

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.