Suche einen CO-Melder, der bei Raumtemperaturen von 60 bis 80°C eingesetzt werden kann.

POSIPOSI Member
bearbeitet 23. September in Ich suche dieses Teil

Ich suche einen CO Melder, der bei Raumtemperatur 60 bis 80 Grad Celsius eingesetzt werden kann.

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @POSI ,
    vielleicht sollte Man da mal bei einem Saunaspezialisten nachfragen. Da sollte Man auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen. Nicht, dass der Sensor einfach aussteigt, wenn er mal überhitzt und Man sich da in trügerischer Sicherheit wiegt.
    Generell sollte Man so ein Gerät schon eher im Luftstrom anbringen, nicht in irgendeiner Ecke, in der die Luft steht.

    Lg,
    Leo

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @POSI, wie versuchen, was Passendes zu finden!

  • Hallo @POSI ,
    ich konnte leider kein geeignetes Modell finden. Die Melder scheinen alle nur bis maximal 50°C zertifiziert zu sein.
    Wo soll das Gerät hin? In eine Sauna?

    Lg, Leo

  • POSIPOSI Member

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja , es soll in ein Sauna. Eventuell kann man es ja unter der Bank anbringen. Wir wollen icht sehr heiß saunieren. Dann könnte es da ja kühler sein, aber 60 Grad bestimmt auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.