Suche Dimmer-Lösung für Paulmann MaxLED 500

PeterTXPeterTX Member
bearbeitet 5. Oktober in Ich suche dieses Teil

Hallo, ich habe 2 LED-Streifen von Paulmann: Paulmann MaxLED 500 70829 LED-Streifen-Basisset (EAN 4000870708293) an meinen Deckenanschluss montiert. Funzt alles prima! Nun möchte ich diese gerne noch über den Lichtschalter dimmen. Muss ich hierfür einen extra Controller etc... beschaffen oder reicht es völlig aus, den Lichtschalter ganz regulär auf einen Dimmer umzurüsten und damit wie "normale" Leuchten zu steuern? Hätte jemand dann eine Empfehlung für einen passenden Dimmer?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @PeterTX, schauen wir uns genauer an und melden uns zurück!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @PeterTX, du benötigst hier grundlegend zunächst einen Controller, im einfachsten Fall so etwas wie den Paulmann 70683 Controller . Kann mir bei Paulmann vorstellen, dass es auch viel schickere Lösungen gibt, ggf. mal direkt bei denen schauen gehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.