Zwei Router über lange Strecke verbinden

BrullBrull Member

Hallo,
ich möchte zwei Fritz-Boxen über eine Strecke von ca. 170 m verbinden, um Telefon und Internet vom alten Haus in ein neues Haus auf dem selben Grundstück zu übertragen. Ein Leerrohr ist unterirdisch verlegt. Funktioniert das mit einem durchgehenden Netzwerkkabel oder wäre Glasfaser besser?
Wenn Glasfaser: Welches Kabel benötigt man und welche Zusatzgeräte (Medienkonverter) sind erforderlich? Kann man die Steckverbindungen selbst herstellen?

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Brull ,
    eigentlich ist mit Kupferkabel bei 100m Schluss, aber das Ding hier verspricht bis zu 500m.

    Hier die Glasfaser Alternative
    Das Teil benötigt ein Kabel mit LC Steckern. Ich habe bei Conrad nichts in der von Dir gewünschten Länge gefunden, aber da gibt es viele Anbieter. Google ist dein Freund. Man kann sich das auch gleich mit Steckern bestellen. Das geht schon, die selbst aufzulegen, aber ohne Erfahrung zahlt man da erstmal Lehrgeld. Also besser mit Steckern bestellen.

    Lg und viel Erfolg,
    Leo

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.