Alarmanlage Terxon XM: Bedienteil der Alarmanlage zeigt an "Akku fehlt" obwohl neu

Charly41Charly41 Member
bearbeitet 7. Oktober in Smart Home & Gebäudetechnik

Betrifft eine Alarmanlage Terxon XM, Das Bedienteil zeigt die Fehlermeldung Akku fehlt und die Anlage reagiert nicht mehr. An dem Batteriekabel habe ich 13,7 Volt, wenn ich das Kabel auf die Batterie Stecke
nur noch 4,5 Volt. Meine Vermutung die Platine in der Alarmanlage ist defekt. Gibt es diese komplette Platine im Austausch, wenn ja was kostet sie? Die Anlage wurde Anfang 2000 von der Fa Sapro mit Zubehör von Euch gekauft, vielleicht habt ihr noch Unterlagen über die genaue Bezeichnung.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Bemühungen Karl Heinz

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 7. Oktober

    Hallo @Charly41, bei uns gibt es leider keine Ersatzteile, aber suche im Netz mal nach ABUS AZ4140 8-fach Relaisplatine f Terxon SX/MX/LX, vielleicht wirst du in diesem Umfeld fündig?

  • Charly41Charly41 Member

    ,Hallo Christian, der Akku ist neu, aber ich werde das überprüfen, eine freundliche Dame bei der Abus Hotline hat mir erzählt Conrad schickt eine Austauschplatine. Im Internet werden noch Terxon XM Zentralen angeboten hat die Firma Conrad auch noch welche ? Vielen Dank für die schnelle Antwort MfG Karl Heinz.

  • Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo @Charly41, einzelne Platinen können wir nicht direkt anbieten. Aus unserem Sortiment können wir als Steuerung der Alarmanlage z.B. die Alarmzentrale Abus Terxon MX Art. Nr. 751717 anbieten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.