Umrüstung von Niedervolt auf Led

MaTheilMaTheil Member
bearbeitet 7. Oktober in Smart Home & Gebäudetechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Was ist technisch notwendig wenn ich Niedervolt mit Trafons auf LED umrüsten möchte.
Angeblich ist pro Niedervolt ein Umrüstsatz notwendig - verwende in der Regel 35 + 50 Watt.

Gibt es weitere Vorteile die ich noch geltend machen kann um günstiger einkaufen zu können.

Vielen Dank

Kommentare

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 7. Oktober

    Ich hab mir erlaubt, die persönlichen Daten zu entfernen, weil dies hier ein öffentliches Forum ist.

    So ein Niedervolt (Seilsystem z.B.) hat meines Wissens nach 12V AC Wechselspannung.
    Ob es LED-Leuchtmittel gibt für diese Versorgung weiß ich nicht.

    Vermutlich muß man auf DC 12V Gleichspannung umsteigen und die passenden LED-Leuchtmittel finden.

    Edit: Es gibt beides. LED-Leuchtmittel für 12V AC und welche für 12V DC. Muß man überlegen was passt.

    Was sind denn bisher für Leuchtmittel verbaut (Stecksockel GU xx oder mal ein Foto machen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.