Warum funktioniert die Sendersuche mit Skytune beim Internetradio RF-IR-Mono1 nicht?

TC_SupertankeTC_Supertanke Member
bearbeitet 10. Oktober in Foto, Video & Audio

Hallo,
habe heute auch ein Renkforce RF-IR-MONO1 Internet Tischradio bekommen.
Beim Versuch, die Sender einzurichten, erhalten ich dieselbe Fehlermeldung wie Jerzy_Karski: "Fehler bei der Verbindung zu Skytune. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."
Ich habe den Versuch nun schon über mehrere Stunden mehrfach probiert, leider immer mit demselben negativen Ergebnis.
Das Radio ist über den Router verbunden (Vodafone) und hat eine IP-Adresse erhalten. Nur das Runterladen der Sender funktioniert nicht.
Gibt es generelle Probleme mit Skytune?
Kann Skytune evtl. nicht mit Vodafone?
Was tun?
Grüße Thomas

Getaggt:

Beste Antworten

  • TC_SupertankeTC_Supertanke Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian,
    im Gerät selbst gibt es keine Möglichkeit, Sender manuell hinzuzufügen. Ich habe es über die Favoritenliste via Netzwerk auf dem Computer versucht. Alles richtig eingegeben, dann meckert das Program beim Speichern: "Please select Channel Country", obwohl ich das korrekt gewählt habe.

  • TC_SupertankeTC_Supertanke Member
    Antwort ✓

    Hat sich jetzt von selbtst erledigt! Gerät länger vom Strom genommen und neu gestartet. Dann kam ein automatisches Update. Danach funktionierte Skytune auf einmal. Nun sind alle Sender verfügbar.

    Die Response auf meine Anfrage ist hier allerdings sehr dürftig!!!!!

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.