Suche Smartphone für Corona-Warn-App

ekkeekke Member
bearbeitet 10. Oktober in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Hallo,
ich will ein Smartphone nur zur Registrierung für Veranstaltungen. Da sollten doch die Smartphones ab 70 Euro Grundsätlich funktionieren. Am liebsten wäre es mir wenn es mit meiner 5,-- Euro/Monat Simkarte funktionieren würde da ich sonst das Telefon nur zum Telefonieren brauche.
https://www.conrad.de/de/o/smartphones-1801015.html?sort=Price-asc
Leider braucht man das jetzt wohl da auch Corona letztendlich doch vor allem ein Markt ist an dem jeder Verdienen will.

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich hab ein altes iPhone geschenkt bekommen ohne jegliche Sim Karte, das funktioniert einwandfrei mit WLAN und der covpass App.
    Kein Mobilfunk nötig.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 10. Oktober

    Hallo @ekke, für die Corona-Warnapp solltest du mindestens ein iPhone 6s oder ein iPhone SE ab iOS 13.5 besitzen. Als Android-Nutzer sollten Version 6 ("Marshmallow") und Bluetooth LE (Low Energy) auf dem Gerät vorhanden sein. Hier die aus unserem Shop passenden Smartphones preislich sortiert:

  • ekkeekke Member

    Hallo,
    euch allen Danke für die Antwort.
    Grüsse
    Ekke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.