Firmware für Reely Genii mini

dl9ndpdl9ndp Member
bearbeitet 15. Oktober in Modellbau & Drohnen

Gibt es eine neue Firmware und ein Programm zum Einspielen?

Und kann man auch andere GPS Module einsetzen?

Getaggt:

Antworten

  • Elmar_KElmar_K Administrator admin

    Hallo @dl9ndp ich leite die Frage an das Kollegen vom Modelbau weiter, bitte noch etwas Geduld.

  • dl9ndpdl9ndp Member

    Hallo Gemeinde.

    Habe nach Durchsicht im Netz nun das GPS Modul an die Oberseite der Drohne gesetzt mittels Doppelklebeband und über die Leitung einen Mini-Klappferrit gesetzt. Professionelle Drohnen haben so etwas auch und mindern Interferenzen.

    Vorsichtig wieder zusammengesetzt und dann nur auf dem Balkon eingeschaltet, sieht das GPS sofort 5-6 Satelliten.

    Durch meine Erfahrungen im Funkwesen kann es nämlich sein, das die Plastikhaube mit ihrem weißen Anstrich die hohen GPS Signale dämpft. Als nächstes wird ein quadratischer Durchbruch der Haube gemacht und dort das GPS Modul eingepasst, damit dessen Oberseite frei bleibt. Demnächst erfolgt dann ein Freiflug Test.

  • dl9ndpdl9ndp Member

    Heute, Samstag, 16.10.2021 um die Mittagszeit auf Wiese so geflogen und auf Anhieb 15 Satelliten angezeigt bekommen.
    Position, Track, Orbit bei allen 3 Akkus stabil und bis zu 15-17min Flugzeit.

    Also liegt es anscheinend an der Haube dessen weißer Anstrich Metallpartikel enthält oder sonst nicht durchlässig für die GPS Signale ist.

    Ich werde die Haube ausschneiden und das Modul sauber einpassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.