Suche passenden LED-Treiber

FikretFikret Member
bearbeitet 18. Oktober in Ich suche dieses Teil

Hallo,

ich benötige EINE LED Trafo für mehrere diese LED Panels. ( siehe Foto)

Die Panels sind einzeln an LED-Trafos angeschlossen auch in Ordnung, jedoch sind die Trafos sehr schlecht und sorgen für Ausfälle. Alle Trafos gegen eine neue auszutauschen wäre fast 5 mal teurer als die Leuchte selbt.

Daher würde ich gerne alle Trafos gegen eine Trafo austauschen und somit 6-12 Stück 15W Panels pro Linie betreiben. Es sind ca. 50 Leuchten verteilt auf 6 linien.

Könnten Sie mir ventuell ein paar gute Trafos empfehlen?

Besten Dank im Voraus. :-)

Getaggt:

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Zeige mal die Beschriftung des alten Trafos oder ein Foto mit lesbaren Daten. Das Foto oben zeigt das Panel, aber nicht den Trafo.
    Die Daten 15W reichen nicht aus um einen Trafo auszuwählen.
    Ob sich 12 Stück an einem Trafo betreiben lassen, hängt davon ab ob es Konstantstrom oder Konstantspannung ist.

• FikretFikret Member

@goaty schrieb:
    Zeige mal die Beschriftung des alten Trafos oder ein Foto mit lesbaren Daten. Das Foto oben zeigt das Panel, aber nicht den Trafo.
    Die Daten 15W reichen nicht aus um einen Trafo auszuwählen.
    Ob sich 12 Stück an einem Trafo betreiben lassen, hängt davon ab ob es Konstantstrom oder Konstantspannung ist.

Bitte

• goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 18. Oktober

Also, du brauchst Konstantstrom, 300mA. Wenn du mit einem Treiber mehrere betreiben willst, brauchst du welche mit höherer Leistung und Spannung. Das geht nur begrenzt. 40-65V sind schon ganz ordentlich.

Achtung: Du kannst die Lampen nicht parallel schalten ! Da Konstantstrom müssen sie unbedingt in Reihe geschaltet sein !

Das ist so ziemlich das stärkste was es gibt:
    https://www.conrad.de/de/p/mean-well-lpc-150-350-led-treiber-konstantstrom-150-w-0-35-a-215-430-v-dc-nicht-dimmbar-ueberlastschutz-1371726.html

Das wären dann vermutlich von minimal 5 bis maximal 8 Leuchten.
    Auch nicht billig wenn man mindestens 6 Geräte zu 45€ braucht...

ABER ACHTUNG: Die Spannung ist absolut lebensgefährlich. Das muß ein Profi installieren ! 430V Gleichspannung sind tödlich !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.